Euro Truck Simulator 2: Multiplayer-Modus „Convoy“ kommt mit Update 1.41

Update Michael Günsch
52 Kommentare
Euro Truck Simulator 2: Multiplayer-Modus „Convoy“ kommt mit Update 1.41
Bild: SCS Software

Bisher war es nur mit Mods möglich den Euro Truck Simulator 2 (ETS 2) gemeinsam mit anderen zu spielen. Mit dem Update 1.41 hält aber in Kürze der offizielle Multiplayer-Modus der Entwickler der Fahrzeugsimulation Einzug, der sich „Convoy“ nennt. Für den jüngeren Ableger American Truck Simulator ist das Update schon erschienen.

Mit „Convoy“ können Liefermissionen gemeinsam getätigt werden, der Verkehr wie auch die Wetterbedingungen werden dafür mit dem Mitspieler synchronisiert. Das Update 1.41 bringt den angekündigten Mehrspielermodus „in Kürze“ für ETS 2, für den American Truck Simulator ist das Update bereits heute erschienen, wie die Release Notes verraten.

Bis zu acht Spieler können an einer Online-Session teilnehmen, die Spieler wahlweise auch mit einem Passwort erstellen können. Standesgemäß erfolgt die Kommunikation über den virtuellen CB-Funk oder per Chat.

  • Any player can host and create their own private sessions for up to 8 people
  • Ability to haul the same contracts/jobs together from the same company and to the same destination
  • Synchronized AI traffic
  • Synchronized time and weather
  • Synchronized paint jobs, truck accessories, cabin accessories, cargoes, and more
  • Ability to communicate with other drivers via CB radio broadcast (X key), quick replies (Q key), or text chat (Y key)
SCS Software

Noch bis zum 19. Juli sind Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator auf Steam zum reduzierten Preis von je 4,99 Euro zu haben.

Update

Inzwischen wurde auch für den Euro Truck Simulator 2 das Update 1.41 inklusive Multiplayer-Modus „Convoy“ veröffentlicht. Mehr Details liefern die Release Notes und das folgende Video.