Star Trek: Strange New Worlds: Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

Frank Hüber
317 Kommentare
Star Trek: Strange New Worlds: Paramount+ startet im Dezember in Deutschland
Bild: Paramount Pictures

Paramount bringt seinen Streaming-Dienst Paramount+ ab Dezember dieses Jahres auch nach Deutschland. Das Angebot kann für 7,99 Euro monatlich über die Paramount+-App für Android und iOS, online und über unterstützte TV-Geräte genutzt werden. Auch eine App für Sky Q soll für Abonnenten von Sky Cinema angeboten werden.

Gleichzeitiger Start in mehreren Ländern

Abonnenten von Sky Cinema sollen die Inhalte von Paramount+ dann kostenfrei streamen können. Der neue Streaming-Anbieter startet somit aber auch etwas günstiger in den deutschen Markt als die etablierten Anbieter wie Netflix und Disney+. Gleichzeitig mit dem Start in Deutschland wird Paramount+ auch in Österreich, der Schweiz und Frankreich eingeführt werden, in Italien startet es hingegen bereits im September und in Großbritannien schon an diesem Mittwoch. Mit der fortschreitenden Expansion des Angebots möchte Paramount bis 2024 100 Millionen Abonnenten gewinnen.

Start Trek und exklusive regionale Inhalte

Paramount+ ist bereits im Jahr 2014 als CBS All Access in den USA gestartet, bevor es seit Anfang 2021 als Paramount+ vermarktet wird. Neben verschiedenen Star-Trek-Serien, die in Deutschland bislang noch für unbestimmte Zeit über unterschiedliche Streaming-Anbieter verfügbar sind, und „Star Trek: Strange New Worlds“ wird Paramount+ in Deutschland mit der Verfilmung des Videospiels Halo starten und zudem lokale Eigenproduktionen für den deutschen Markt bieten.

Neben der achtteiligen Serie „Der Scheich“, die sich um einen Trickbetrüger dreht und auf wahren Begebenheiten beruht, soll die deutsche Hacker-Serie „A Thin Line“ das Deutschlandangebot begleiten. In „A Thin Line“ decken die beiden Zwillingsschwestern Anna (Saskia Rosendahl) und Benni (Hanna Hilsdorf) als Hackerinnen Umweltverbrechen auf, beim Hack eines Regierungsservers wird Anna jedoch verhaftet, während ihre Schwester in den Untergrund abtaucht.

Ab 2024 sollen auch Kinofilme von Paramount nach einem zunächst exklusiven Start im Kino über den Streaming-Dienst Paramount+ erhältlich sein.