Diablo IV: Sanktuario ist keine Scheibe und Megan Fox liest Grabrede

Michael Günsch
151 Kommentare
Diablo IV: Sanktuario ist keine Scheibe und Megan Fox liest Grabrede
Bild: Twitter

Die Fantasy-Welt der Rollenspielreihe Diablo heißt Sanktuario und wird mit Diablo IV erneut bereist. Zum Startschuss des vierten Teils verriet einer der Quest-Designer ein interessantes Detail: Sanktuario ist demnach ein Planet mit mindestens einem Mond. Zudem hält Schauspielerin Megan Fox eine Trauerrede für gefallene Helden.

Harrison G. Pink, seines Zeichens Senior Quest Designer bei Blizzard und jüngst an den Arbeiten an Diablo IV (Test) beteiligt, schrieb auf Twitter: „Sanktuario ist ein Planet. Ich weiß nicht, ob wir es jemals offiziell erklärt haben oder nicht, aber es handelt sich zu 100 Prozent um einen kugelförmigen Himmelskörper mit mindestens einem Mond, nicht um eine flache Ebene mit Kanten“.

Dieses „Lore-Nugget“ wollte Pink anlässlich der Veröffentlichung von Diablo IV seinen Followern nicht vorenthalten. Angeblich habe er diese Information bei der Recherche für den Begleittext der einzigartigen Waffe Waxing Gibbous herausgefunden und sei sich daher sicher. Der Text lautet:

The nights preceding the full moon are sometimes far more dangerous than the event itself.

Dass sich der Planet Azeroth aus Blizzards World of Warcraft im gleichen Sonnensystem wie Sanktuario befindet, schließt der Quest-Designer aber aus.

Eine Karte von Sanktuario
Eine Karte von Sanktuario (Bild: Diablo Wiki)

Megan Fox hält Trauerrede

Um die Verkäufe anzuheizen, benötigt Blizzard wohl kaum noch Unterstützung. Allein innerhalb der ersten vier Tage nach dem Early-Access-Start von Diablo IV am 1. Juni haben alle Spieler zusammen bereits 93 Millionen Stunden mit dem neuen Titel verbracht. Blizzard zufolge handelt es sich schon jetzt um das am schnellsten verkaufte Videospiel des Unternehmens. Bereits vor dem offiziellen Release konnte das neue Action-Rollenspiel demnach mehr Verkäufe einfahren als jeder andere Blizzard-Titel zuvor.

Dennoch hat sich Blizzard prominente Unterstützung ins Boot geholt, die das Engagement mancher Spieler weiter beflügeln dürfte. Die US-Schauspielerin Megan Fox wird im Rahmen einer Social-Media-Kampagne auf Twitter und TikTok die Trauerrede für einen gefallenen Helden halten. Spieler sind dazu aufgerufen, ein Video von ihrem virtuellen Tod in Diablo IV auf den besagten Plattformen mit dem Hashtag #DiabloDeaths zu teilen, um eine Chance auf die prominente Grabrede zu erhalten, die am 8. Juni stattfinden soll.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!