Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja soweit ich weiß, kann man eine 2. HDD einbauen. hätte dann so gedacht, das die eine dann für betriebssysten und programme ist, und die andere dann für musik und daten.
ich bin nur fieberhaft auf der suche nach nem "caddy" für meine festplatte. auf ebay kosten die zT 99 Euro - für ein bisschen blech.... mal sehn. vlt beauftrage ich meinen schwager, mir so einen caddy zu biegen (was das problem mit dem "speziellen adapter" zum anschluss der festplatte nicht löst )
hier sind bestimmt ein paar Leute die mir vielleicht weiter helfen können.
Ich habe gestern win 7 64bit auf mein dell1537 draufgespielt er hat auch alles erkannt ausser im Gerätemanager/Andere Geräte/Basissystemgerät und ein Unbekanntes Gerät.
Nun habe ich folgendes Problem, ich habe einen 22" am Dell dran und kann nur 1024*768 Auflösung fahren,
unter XP konnte ich viel mehr, gibt es einen anderen Treiber den ich für die ATI Mobillity Radeon HD3450 benutzen kann um wieder anständig schauen zu können?
für tipps und tricks sag ich schon mal herzlichst dank
meiner ist nun auch unterwegs...laut Paketfortschritt ist der seit 8:18 Uhr schon ganz in meiner Nähe......
den Akku lade ich über Nacht...vorher wird installiert und getestet...hoffentlich ist der Lappi fehlerfrei...
Mein NDS17 wurde letzte Woche am Donnerstag versendet und sollte heute geliefertwerden, im Gegensatz von vielen anderen steht bei UPS aber immer noch "Rechnungsdaten erhalten". Hoffentlich ist er nicht verloren gegangen.
Hat das von euch auch einer gehabt und ist er trotzdem geliefert worden.
leute ich hab noch ne Frage also : Gibt es jetzt eigentlich irgendein Risiko wenn ich das vorinstallierte OS runterwerfe und mir meine eigene Ultimate Version draufspiele ? Weil einer hatte ja dannach Probs mit den Hotkeys und keine Ahnung! Aber eigentlich hab ich keine lust auf Home Premium ... Und ich kann die version die sie mir mitschicken nicht verkaufen oder ?
Bestellt habe ich am 22.11. Da ich aber Finanzierung gewählt habe, wurde er erst am 26.11. auf "in Bearbeitung" gesetzt. Gestern kam er dann um 15 Uhr. Die Vermutung, dass DELL nur sonntags von China ausfliegt, kann ich aber nicht bestätigen. Meiner wurde letzten Freitag in Frankfurt eingescannt.
Zum Laptop:
Habe komplett standard. Nach dem Auspacken war das Notebook noch mit einem Vlies geschützt, das den Deckel bedeckt und zwischen Tastatur und Display liegt. Da ich das Ding noch nie live gesehen habe, war die spannung beim Aufklappen gross. Und ich muss sagen, er sieht schon sehr schick aus. Die hintere Touch-Leiste hat etwas sehr edles und funktioniert gut. insgesamt wirkt die Oberfläche sehr aufgeräumt.
Negativ aufgefallen ist mir allerdings die tastatur. Sie scheint sich etwas zu wölben (um die Z-Taste herum) und ist nicht so angenehm wie die von meinem Lenovo. Nach dem ersten start und dem Vervollständigen der Win7-Installation war ich natürlich gespannt, was das Display (1600x900) zu bieten hat. Und ich war sehr angenehm überrascht. Kein Pixel-Fehler, sehr gut und vor allem gleichmäßig ausgeleuchtet, sehr guter Kontrast. Das Problem mit dem vertikalen Blickwinkel konnte ich bei mir nicht beobachten. Jedenfalls ist es bei meinem Lenovo auch nicht anders und dort hat es mich nie gestört. Es ist jedenfalls nicht so, dass jede kleinste Bewegung den Desktop in anderen Farben erstrahlen lässt. Allerdings muss man den deckel schon etwas nach hinten klappen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich weiss nicht, ob die Webcam einen so noch optimal erfasst.
Habe erstmal den ganzen DELL-Schrott aus dem Autostart entfernt, McAfee deinstalliert und danach 3DMark06 (1.1.0, 1280x720) laufen lassen. Ergebnis waren 7021 Punkte. Dabei habe ich dann auch zum ersten Mal den (oder die?) Lüfter vernommen. So schlimm wie hier teilweise beschrieben ist es zwar nicht, besonders wenn TV läuft oder Musik an ist. Allerdings läuft der Lüfter nun auch beim Surfen immer mal wieder an, wie überall beschrieben so alle 30 Secs.
die Boxen sind top. Hätte ich nicht gedacht, dass man so guten Sound aus einem Notebook bekommt.
Werde jetzt mal Prime95 auf 8 threads in Verbindung mit ATI-Tool stresstest laufen lassen und schaun, ob die CPU runtertaktet.
Insgesamt ist mein erster Eindruck aber - mit Ausnahme der tastatur und dem Lüfterproblem - sehr positiv.
Halte euch auf dem laufenden.
MfG
Ergänzung ()
So,
nach etwas Testen habe ich eine gute und eine nicht so gute Nachricht:
Mit dem AMD GPU Tool konnte ich die Graka auf 620/800 Mhz takten. 3DMark06 lieferte 7857 Punkte. Die Temps der Graka muss ich mal mit Everest protokollieren, weil man aus 3DMark nicht raus switchen kann.
schlecht ist allerdings, dass sich bei mir tatsächlich die CPU heruntertaktet, wenn die Graka belastet wird.
Habe Prime95 auf allen 8 Threads laufen lassen (Standard-Test Blend). Vorher in den Energieoptionen min. Prozi-Leistung auf 100 % gestellt. Alle 4 Kerne auf 1,6 Ghz (erstes Bild - ohne-graka).
Dann habe ich beim ATI-Tool den 3D-View aktiviert, und zack fiel der Prozessortakt zeitweise auf 1197 Mhz (zweites Bild). Allerdings schwankt der Takt, er steigt auch mal auf 1330 und 1463 an. Den Takt der Graka habe ich übrigens vorher wieder auf den Standardwert zurück gestellt.
Kann das jemand bestätigen? Ist das vielleicht sogar "working as intended?" Oder mache ich etwas falsach?
Die Temperatur bleibt aber auch nach 20 min Prime95 im grünen Bereich (nicht über 75 Grad), nur der Lüfter hat halt gut zu tun.
Ich habe meins gestern bekommen. Standard nur mit blauem Deckel.
Momentan lädt er und heute abend gehts los.
Laptop macht äusserlich einen guten Eindruck.Die Tastatur gibt ein wenig nach.
Inwiefern es stört kann ich nach längerer Nutzung sagen.
Ich fand noch kein Laptop das Preis-/Leistungsmäßig in der gleichen Liga spielt.
Insofern kann ich nicht nachvollziehen wie ich,ohne es zu probieren,sofort zurückschicke oder storniere!
Habe ich mich vorher nicht über Vor- und Nachteile der Technik schlau gemacht? Berichte über den Core I7 sind schön länger verfügbar.
Ich freue mich auf heute abend und bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich hoffe der Lappi ist auch ohne Akku gefahrlos zu betreiben...denn die Bodenfreiheit ist ohne nur noch minimal...arbeite großteils zu Hause und will sinnloses wiederkehrendes laden von 99 auf 100% vermeiden...
hier eine antwort von einem user in einem anderen Forum auf deine frage mit den Untertakten.
Zitat:
Zitat von B0necracker Beitrag anzeigen
Nein dafür wird es keinen Fix geben, jedenfalls nicht für die CPU taktung. Denn da ist kein Fehler. Die CPU KANN EINFACH NICHT !! 2,6 Ghz halten, wenn ein Core wirklich aufs härteste ausgelastet ist, weil die Wärmeentwicklung und die maximale Stromaufname DES EINZELNEN KERNES es nicht zulässt. auf 1,4 ghz sollte er zwar nicht abfallen, aber auf 1,6 Ghz ist legitim. Das er beim Browsen mit 2,6 rennen kann ist doch klar, da wird er nicht sehr gefordert und seine Temps und TPD lassen es zu.
Das einzige wo du recht hast: Es kommt hin und wieder zu Performanceeinbrüchen, das habe ich bei GTA 4 gelegentlich, ABER hier hat der neue Grafiktreiber abhilfe gebracht! Der den ich von den Desktop Graka's habe und mit dem Mobility Modder bearbeitet habe.
4 kerne, wird nur einer grbarucht kann man den hochtakten, weil die anderen 3 keinen Strom ziehen, keine hitze entwickeln.
Werden 2 gebraucht, ziehen 2 Strom, mehr Hitze, - etwas runtertakten.
werden 3 gebraucht, ziehen 3 Strom, mehr Hitze, - runtertakten
werden 4 gebraucht ziehen 4 Strom mehr Hitze also runtertakten
Was ist da dran so schwer zu verstehen???
EIn I7 will das beste aus beiden Welten, schneller als ein SInglecore , und shcneller als ein Quadcore....
wenn man ein spiel spielt sind trotzdem noch andere Prozesse aktiv, das OS verwaltet diese und lagert die auf Kerne aus, evtl. braucht dann ein SInglecore SPiel nur einen Core ganz, der zweite wird vom OS genutzt also werden 2 kerne mit Strom versorgt, mehr hitze also runtertakten, evtl. braucht ein Spiel nur einen Core, aber der hat noch luft, das OS lagert Threads auf diesen aus, andere 3 off, brauchen keinen Strom entwickeln keine HItze also hochtakten......
Bitte lest euch mal durch was ein Icore7 überhaupt ist, danke...
Könnte jemand bitte mal Modern Warfare 1 testen. Laut notebookjournal soll das Spiel mit dem 1747 auch auf den höchsten Einstellungen ohne Probleme laufen. Bei mir ist es eher eine Slideshow..
nach dem einrichten hab ich zuerst McAfee gelöscht und ein anderes Virenprogramm installiert um dann eine W-Lan-Verbindung einzurichten...
das Display, standartmäßig auf 100% eingestellt, ist wahnsinnig hell...bin nun bei etwas über 50% der Helligkeit...muss mal schauen...alles ist gleichmäßig ausgeleuchtet...ohne ersichtliche Pixelfehler...selbst unter Full-HD ist alles gut lesbar...dank gestochen scharfer Schrift...
der Lüfter ist hörbar...rausch bis jetzt aber recht leise vor sich hin...geht irgendwann aus um später mit erhöhter Drehzahl wieder anzuspringen...innerhalb 2 Sekunden tourt der wieder runter...die Intervalle betragen ca. 2 Minuten...bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet...
die Tastatur ist tatsächlich recht labil...erinnert mich an eine flexible Tastatur zum zusammenrollen...was aber definitiv kein Grund zum zurück geben sein wird...
Meiner ist nun auch da. Tippe gerade drauf.
Bios ist A01.
Erster Eindruck, sieht schick aus. Lüfter läuft unter Windows die ganze Zeit, lauter als mein Asus. Etwas gewöhnigungsbedürftig. Unter Last ist er schon sehr laut.
3DMark06 aus dem Stand 7031 Punkte.
USB Sticks muß ich schon ganz schön stark in den Port prügeln, das geht gar nicht butterweich.
Tastatur wippt nach. Also für mich als 3-4 Fingertipper auch spürbar. ich bin andere Quali gewohnt. Ein kleines Minus. Tastatur-Hintergrundbeleuchtung ist ganz nett, gefällt mir wohl.
Sonst hab ich noch nichts verändert oder überpüft.
Werde nun mal Guildwars anzocken.
Also ich bin mit dem NB sehr zufrieden ! hab leider nur 6475 3dMarks aber naja .. lässt sich mit leben
Hab direkt neuen bios drauf gehaun, und der lüfter dreht jetzt nicht mehr ab und zu auf sondern leise du durchgehen ... beim zocken doch schon hörbar aber naja .. kann ich mit leben !
ich unterlasse erstmal irgendwelche Uptads...mal abwarten...auf jeden Fall bin ich für heut fertig mit dem Dell...jetzt hängt der zum laden an der Steckdose...
Morgen gehts dann weiter...und nichts zu meckern bis jetzt......
ihr mit eurem lächerlichem 3D Schwanzmarkt Scores da Lasst gut sein das ding rennt doch ordentlich. Ist keine Benchmaschine sondern ein Multimediagerät. Für nen Spielchen zwischendurch reicht mehr als dicke.
Zur not hilft noch ein beherzder dreh an der Taktschraube.