[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Hallo,

meine bereits stornierter ist heute gekommen .

- Tastatur gibt leicht nach, ist aber m.E. akzeptabel.
- Dirt2 läuft auf höchsten Details 4AA abolut flüssig.
- 7056 3d marks aus dem Stand , über 8000 mit 4670 timings.
- farcry2 benchmark mit high auf 1600 mit 35 frames mit 4670 timings.
- Bildschirm (1600er) gerade noch akzeptabel.
- Sound überragend !

Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Lüfter habt. Meiner ist meistens aus., mit A01.
Vermutlich wurde schin nachgebessert.

Werde vermutlich nun doch mein HP zurückgeben, und den DELL behalten.

Bin aufs erste begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Surfen ist der Lüfter für mich akzeptabel, summt ein wenig vor sich hin oder ist aus, nicht sehr störend. Habe noch Bios A01 drauf. A03 mag ich noch nicht draufmachen, da soll der Lüfter ja alle 30 Sek. störend anspringen. Oder vertue ich mich?

Tut gut wieder gutes zu lesen hier aus den Foren über denn Dell, denn es ist ne Weile her seit ich über eine Todes Anzeige von der Dell Studio gelesen habe :lol:

Nur schade das fast jeder dies Bestätigt dass die Tastatur nicht wirklich gut ist :( Denn ich bin ein sehr schneller Tipper, aber nebenbei leider auch an der Kraft gewöhnt die jedesmal beim tippen ausgelöst wird, und bei schwammige Tastaturen geht dies absolut nicht bei dem Tempo -.-

Was mir bei dem Schwanzmark aufgefallen ist, entweder haben die Users um die ~6300 oder um die ~7000 Punkte, und dies wurde von nicht wennige Usern bestätigt.
Dies kann doch nur durch denn Runtertakten des CPU's und dadurch ausbrems der GPU verursacht worden sein, oder täusche ich mich da?

Noch eine kleine Frage am Rande (Interessiere mich nur brennend :lol:)
Bevor Ihr das lesst, schreck euch bitte nicht daran oder was auch immer!
Also...
In der Schweiz herscht es momentan minus Temperaturen. Und es sollte nicht mehr soooooooo lange gehen bis ich das Notebook habe (ca. 2-3 Wochen schätze ich).
Habe gedacht mal meine Fenster aufmachen und das Notebook bei der Fenstersims zu lassen und es dort mal durch denn Schwanzmarkt zu jagen.
Natürlich nicht einfach so, sondern da wird die GPU einiges abverlangt, und ich denke nicht dass das System dabei über 50°C kommt im vergleich zur normal ~94°C.
Was denkt Ihr, würde das Ding kaputt gehen? Denn Kondenswasser sollte es doch nicht melden, da das System im inneren sowieso nicht die < 10°C erreicht, ansonsten habe ich absolut der Coolste (Wort Wörtlich) :evillol:

Wie gesagt, nicht abschrecken ab dem Idee :lol:

@ Dreamliner
1309€ finde ich fast schade bzw. extrem viel, das sind 1980CHF, und ich habe für mein Standard Studio 17 nur 1080CHF bezahlt, also 900CHF bzw. 595€ wenniger bezahlt.
Natürlich habe ich die Optionen nicht drin, aber wenn ich soviel Geld auszugeben hätte, würde ich mir sicherlich eine anderes nehmen.
Hab Heute eine Dell XPS16 gesehen, mit 15.6" aber Standardmässig eine Full-HD Display, und hat als Grafikkarte eine ATI Radeon Mobility HD4670 anstatt HD4650 drin, und hat ebenfalls eine Core i7 720QM, 500GB HD, 4GBRam usw. und kostet mit Rabatt um die 1400CHF.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage meinerseits,wenn ich das NB morgen auspacke und Windows 7 zu Ende installiere,wie kann ich denn das Notebook dann,wenn ich es zurückschicken will,in den Ursprungszustand bringen?

Im andern Forum habe ich gerade mit ein paar anderen Usern herausgefunden das es scheinbar doch zum Untertakten der CPU bei hoher Last von CPU und GPU kommt... Wir führen das momentan nicht auf ein Temperaturproblem zurück, denn, prüft man das Phänomen im Akkubetrieb tritt es nicht auf! Scheinbar ist das Netzteil unterdimensioniert... es kann nicht genug Strom liefern um GPU und CPU bei Vollast laufen zu lassen... das ist unser bisheriger Stand ( im anderen Forum bin ich Bonecracker )

Am Besten man misst den momentanen Verbrauch am Netzteil, das kann ich im Laufe der Woche evtl. machen, wenn ich morgen das NB bekomme.
Welche Anwendung könnte man laufen lassen um den Fehler zu erzeugen???

Mit dem Multimeter kann ich nicht sagen, ich habe hier ein geeichtes Verbrauchsmeßgerät meines ehemaligen Stromversorgers liegen!!!

Hallo an alle Studio 17 Besitzer und bald Besitzter^^
Meins ist am Montag angekommen, hatte da aber leider keine Zeit mich drumm zu kümmern, sodass ich erst heute dazu gekommen bin alles schön einzurichten!

Erster positiver Eindruck ist das Display gefällt mir richtig gut und war auch Hauptkritikpunkt, dasses nen Dell und kein Acer geworden ist..

Was als nächstes Auffällt ist ja wohl das Gewicht is ja schon nen Pfund^^

Die Kritik an der Tastatur kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen, finde es schreibt sich trotz der sichtbaren "labberichkeit" sehr gut und mit ausreichend Wiederstand. Es scheint zwar irgendwie nicht fest aufzuliegen, aber der Druckpunkt ist doch fest und angnehm.
Der Lüfter, ok momentan nachts im Bett da hört man ihn auf jedenfall, Tagsüber wird er von nebengeräuschen eigendlich komplett überlagert, man muss schon wirklich sehr empfindlich sein ihn als störend zu empfinden.

Alles in Allem bin ich sehr zu frieden, gäbs da nur nicht nen Harken!
Ich habe ja gleich zu Anfang die ursprüngliche Konfiguration von Dell runtergeschmissen und mein Windoof 7 Prof. Draufgehauen! Leistungsteigerung war signifikant^^ einzigstes Problem die blöde Auswurftaste des DVD Laufwerk geht nicht mehr... Diesen Fall hatten wir ja schonmal hier im im Forum und ich kann dies Phänomen nun bestätigen.
Habe alle Treiber von der Dell homepage runtergeladen und installiert, zusätzlich noch die Matrix storage Treiber von Intel. Wirkt alles nichts...
Aja bevor Windows durchgebootet ist kann man die Taste einwandfrei benutzten nur unter Winndoof geht sie nicht mehr.
Hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommen kann? Fehlt vielleicht ein wichtiger Treiber auf der Dell Seite den ich nur über die Recovery DVD instellieren kann?
Hat vielleicht jemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung?
Könnte jemand, der noch einen Dell mit Vorinstalliertem Windows hat vielleicht einmal nachschauen ob es einen extra Startmenüeintrag oder ähnlichen gibt, was auf einen Fehlenden Treiber hindeuten könnte?
Vielen dank schonmal und viel spass mit euern DeLLs
MFG

das das netzteil zu schwach ist ist garnicht mal so vergkehrt?

Bei meinem pap seinem habe ich beobachtet:

Left 4Dead 50fps mit akku und nt.

Akku Raus FPS Einbruch auf 20

Akku rein wider alles bestens,

Aleerdins ist ds der Studio mit dem t6400 und der kleinen ATI

Mfg

Beachtet dabei aber die Stromsparpläne!! Normalerweiße ist selbst höchstleistung so eingestellt, dass die ATI auf Akku nur Untertaktet läuft. Das müsst ihr Umstellen! Dann sollte es mindestens die gleiche Leistung erreichen, in der Regel sogar eine höhere. Das haben wir jetzt mehrfach eindeutig festgestellt. Und im englischen Dell Forum gibt es einen Thread der genau dieses Problem auch bei einem anderen Notebook beschreibt..

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt da aber was nicht, das läuft bei mir auf Hoch ohne Probleme ( mal abgesehen von Verkehrsdichte, Sichtweite, und Schatten auf Mittel ( sehen sowieso immer doof aus irgendwie^^) )

Hallo
Also ich habe meines nun auch endlich bekommen (näheres schreibe ich später)
Allerdings habe ich jetzt direkt das erste Problem!
Und zwar will sich mein akku nicht aufladen.
Hatte ihn gestern abend ausgepackt und akku war auf 85%. Habe dann ersmal den netzstecker reingesteckt und hab ihn konfiguriert. So dann habe ich ihn über nacht (12 stunden) am netz stecken lassen, so das der akku lädt (wie von dell vorgeschrieben)
So jetzt habe ich heut morgen den laptop angemacht und status war immer noch auf 85%, also hat er sich nicht aufgeladen!

Jetzt sitze ich gerade in der uni, mittlerweil e ist der akkustand auf 69% gesunken und hatte ihn vorhin nochmal eine stunde am netz und akku immer noch auf 69%...

Muss ich irgendwas am lappy einstellen, damit er erst den akku lädt?

Unter windows hab ich das laden aktiviert und die leuchte am lappy leuchtet auch, dass er lädt aber er tuts nicht?

Was kann es sein

Grüße André

Fahr das Notebook mal herunter, mach den Akku raus, Strom raus und drücke mal 20 Sekunden lang den Anschalter für nen Hardwarereset. Wenns danach immernoch nicht geht, fürchte ich, ist was defekt...

ich kann nicht bestätigen das das NB auf Akku berieb mehr leistung hat als mit dem NT ! hab mit NT 6475 3dmarks und mit akku 6500 3dmarks, und das GTA laufen soll kann ich immer nich nicht bestätigen ! hab auf mittel 22-29fps ! aber Cod6 läuft geil alles auf max ohne aa so 50fps

naja, deine Akkuleistung bei 3Dmark ist auch ein klein wenig höher ( ok, vernachlässigbar, zeigt sich wie wir festgestellt haben im 3Dmark am allerwenigsten )

Zu GTA:
Ich zocke mit den Einstellungen im Screenshot
Fraps Benchmark ergibt:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3433, 141286 , 17, 32, 24.298

Ok, liegt unter 25 FPS, aber irgendwie merkt man das nicht als ruckeln..

Anhänge

• GTAIV 2009-12-16 14-28-22-76.jpg
    GTAIV 2009-12-16 14-28-22-76.jpg
    109 KB · Aufrufe: 142