Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DELL New Studio 15/17
- Ersteller Windell
- Erstellt am
Ob mit oder ohne Akku macht sich bei mir auch nicht bemerkbar. Allerdings komme ich beim 3DMark06 derzeit auf maximal 6224 Punkte. Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob das FullHD-Display etwas damit zu tun hat. Als Treiber habe ich die Version 9.11 fürs Notebook modifiziert, wobei ich machen kann, was ich will, unter diesem Treiber geht bei mir das CCC nicht mehr. Dabei habe ich den Virenscanner ausgeschalten, den Spybot deaktiviert, den alten Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und gelöscht und im Mobility Tool die UAC deaktiviert.
ACE111 hast du zuvor noch das MSXML 6.0 aufgespielt? Ich finde da keine Info, ob das bei Windows 7 nicht schon beinhaltet ist.
Die Grafikkarte selber taktet laut CPU-Z 3.8 bis 699,5Hz, wobei sie allerdings kaum wärmer als 65°C wird.
Laut Notebookjournal lässt sich Need for Speed in höchster Auflösung spielen, bei mir muss ich die Details allerdings auf Mittel stellen, sonst kommt es im Spiel zu Einbrüchen der FPS.
Gruß
foreigner
ACE111 hast du zuvor noch das MSXML 6.0 aufgespielt? Ich finde da keine Info, ob das bei Windows 7 nicht schon beinhaltet ist.
Die Grafikkarte selber taktet laut CPU-Z 3.8 bis 699,5Hz, wobei sie allerdings kaum wärmer als 65°C wird.
Laut Notebookjournal lässt sich Need for Speed in höchster Auflösung spielen, bei mir muss ich die Details allerdings auf Mittel stellen, sonst kommt es im Spiel zu Einbrüchen der FPS.
Gruß
foreigner
Zuletzt bearbeitet:
Whitechapel
Newbie
Ich meine gelesen zu haben, dass die Testversion von 3dmark06 bei fullhd displays automatisch eine höhere Auflösung nimmt, die man nicht ändern kann. Das würde die niedrigere Punktzahl erklären. Mach mal nen screenshot in 3dmark und schau welche auflösung der hat.
Ich muss leider bestätigen das die Cpu sich runtertaktet wenn die Graka auch beansprucht wird ! Zwischenzeitlich sogar auf grauenhafte 400mhz!
Hat einer Ein Dirt 2 Hotfix ??? ich hab das aus dem i-net runtergeladen aber hat keine verbesserung gebracht ! hab immer noch beim starten 5FPs und in Wohnwagen auch -.-
Hat einer Ein Dirt 2 Hotfix ??? ich hab das aus dem i-net runtergeladen aber hat keine verbesserung gebracht ! hab immer noch beim starten 5FPs und in Wohnwagen auch -.-
Whitechapel
Newbie
Taktet er auch runter wenn du den laptop nur über vollgeladenen akku betreibst? Natürlich muss dabei auch der Energiesparplan für den Akkubetrieb manuell geändert werden, damit auch im akkubetrieb die maximale leistung herausgeholt wird.
Whitechapel
Newbie
Das hast du auch umgestellt?:
erweiterte einstellungen -> Prozessorenergieverwaltung -> Minimaler Leistungszustand des Prozessors -> Akkubetrieb 100%
und ATI-Grafiken - Stromversorgungseinstellungen -> ATI Powerplay Einstellungen -> Auf Akku: Optimale Leistung
Probier es mal nochmal mit 100% Akkuladung
erweiterte einstellungen -> Prozessorenergieverwaltung -> Minimaler Leistungszustand des Prozessors -> Akkubetrieb 100%
und ATI-Grafiken - Stromversorgungseinstellungen -> ATI Powerplay Einstellungen -> Auf Akku: Optimale Leistung
Probier es mal nochmal mit 100% Akkuladung
Whitechapel
Newbie
Auf wieviel % der Prozessor im Akkubetrieb zurückgehen darf. Also um das direkt vergleichen zu können, muss das auch auf 100% gestellt werden.
Bei Höchstleistung sind die beiden Einstellungen nur für den Netzbetrieb. Für den Akkubetrieb muss man diese selber nochmal ändern
Bei Höchstleistung sind die beiden Einstellungen nur für den Netzbetrieb. Für den Akkubetrieb muss man diese selber nochmal ändern
@foreigner : Nö ich habe dieses MXbla nicht aufgespielt. Das das CCC nicht mehr geht hatte ich aber auch, nach dem ich die neuen Intel treiber drauf gemacht habe. Problem habe ich gelöst indem ich mit Drivercleaner wirklich ALLES von ATI rausgeworfen habe und dann neuinstalliert habe
@horsti: wenn du den test mit fast leerem Akku gemacht hast, kommt nicht mehr bei raus als mit Netzteil. Ist im Dell Forum auch bekannt das es wohl mit leeren oder fast leerem Akku zu Leistungseinbußen kommt. Lad ihn mal auf 100 % und probier es aus. Nun sollte er wirklich schneller sein, jedenfalls untertaktet die CPU dann nicht mehr bei GPU last. Dieses verhalten hat bisher jedes 1747 gezeigt..
@horsti: wenn du den test mit fast leerem Akku gemacht hast, kommt nicht mehr bei raus als mit Netzteil. Ist im Dell Forum auch bekannt das es wohl mit leeren oder fast leerem Akku zu Leistungseinbußen kommt. Lad ihn mal auf 100 % und probier es aus. Nun sollte er wirklich schneller sein, jedenfalls untertaktet die CPU dann nicht mehr bei GPU last. Dieses verhalten hat bisher jedes 1747 gezeigt..
Momentan gibt es für 99 Euro, ganze 4 Jahre Garantie
Und das 15 Modell kommt mit i7, 500GB, Farbdeckel für 799Euro minus Rabatte. (FullHD 70 Euro, 4 Jahre Garantie 99Euro) nur die Grafikarte ist eine 4570 anstelle einer 4650 und "nur" einen 6 Zellen Akku.
Was würde Dell sagen wenn ich ankomme und sagen "Hey eigentlich ist das New Studio 17 Super, jedoch hätte ich gerne noch FullHD, N-Wlan und 4 Jahre Garantie, kann ich mein 1 Woche genutzstes Notebook einschicken und dafür was dickers bekommen?"
Und das 15 Modell kommt mit i7, 500GB, Farbdeckel für 799Euro minus Rabatte. (FullHD 70 Euro, 4 Jahre Garantie 99Euro) nur die Grafikarte ist eine 4570 anstelle einer 4650 und "nur" einen 6 Zellen Akku.
Was würde Dell sagen wenn ich ankomme und sagen "Hey eigentlich ist das New Studio 17 Super, jedoch hätte ich gerne noch FullHD, N-Wlan und 4 Jahre Garantie, kann ich mein 1 Woche genutzstes Notebook einschicken und dafür was dickers bekommen?"
gut nun kann ich auch bestätigen das mit akku auf 100% und den sonstigen vorrausgesetzten konfiguration das der dann NICHT runtertaktet !!
Find ich irgendwie ziemlich kacke weil das dann ja heißt das NT ist zu schwach -.- und wollte ich den viel am NT haben ...
Kann mein ein stärkeres NT nachholen ??
Mfg Horsti
Find ich irgendwie ziemlich kacke weil das dann ja heißt das NT ist zu schwach -.- und wollte ich den viel am NT haben ...
Kann mein ein stärkeres NT nachholen ??
Mfg Horsti
dasTIERimWALD
Cadet 4th Year
Also ich habe nochmal neu bestellt mit 4 Jahre Garantie. Da meins ja noch n bisschen kaputt ist. Ich warte jetzt bis das neue kommt und der Techniker da war um das alte zu reparieren und dann werde ich das alte entweder zurück schicken oder bei ebay verscherbeln.
Aber solange habe ich ja noch das alte, werde dann die festplatten tauschen damit ich nicht nochmal alles neu aufsetzen muss und damit das alte dann sogesacht im auslieferungzustand ist
komplizierter text *g*
Aber solange habe ich ja noch das alte, werde dann die festplatten tauschen damit ich nicht nochmal alles neu aufsetzen muss und damit das alte dann sogesacht im auslieferungzustand ist
Whitechapel
Newbie
ja mit nem 130W Netzteil und nem extra Programm, das einstellungen im bios ändert, wäre das Problem gelöst. Ich würde aber mal abwarten wie sich dell dazu äußert.
@Project-X:
Welches NB mit gleicher Leistung würdest du denn empfehlen?
So,hab meinen heute ausgepackt und nun hier mein erster sehr positiver Eindruck:
positiv:
-Verarbeitung ist sehr gut,NB sieht sehr edel aus
-Tastatur meiner Meinung nach ganz gut,keine Ahnung was ihr alle habt.Naja,jeder hat ne subjektive Meinung.
-Lüfter im Idle(Schreiben,Musik hören etc.) immer ganz ruhig,kein Aufheulen nach 30s.
negativ:
-Hab einen falschen Sticker,anstelle des i7 Stickers hab ich einen "Core 2 Solo" Sticker drauf
Welches NB mit gleicher Leistung würdest du denn empfehlen?
So,hab meinen heute ausgepackt und nun hier mein erster sehr positiver Eindruck:
positiv:
-Verarbeitung ist sehr gut,NB sieht sehr edel aus
-Tastatur meiner Meinung nach ganz gut,keine Ahnung was ihr alle habt.Naja,jeder hat ne subjektive Meinung.
-Lüfter im Idle(Schreiben,Musik hören etc.) immer ganz ruhig,kein Aufheulen nach 30s.
negativ:
-Hab einen falschen Sticker,anstelle des i7 Stickers hab ich einen "Core 2 Solo" Sticker drauf
Heckman
Lt. Commander
Heckman schrieb:Wie geil ist das denn?!
Mfg
Ja,überlege mir,deswegen das NB zurück zu schicken,falls es mir ansonsten gefallen sollte.Gelten die 14Tage Rückgaberecht ab dem Tag der Lieferung?
dasTIERimWALD
Cadet 4th Year
Dreamliner schrieb:Ja,überlege mir,deswegen das NB zurück zu schicken,falls es mir ansonsten gefallen sollte.Gelten die 14Tage Rückgaberecht ab dem Tag der Lieferung?
looooooooooooooool