[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

@ACE111 ist vielleicht ein Rückgabegerät gewesen:lol:!!!, ne ne lustig wäre das nicht.

wollte heute ein wenig Zubehör fürs NB nachordern, leider nur telef. Bestellung bis 15.00 am Samstag. Da man leider einige Sachen nur telef. bestellen kann muß ich bis Montag warten.

Hat denn bisher jemand herrausgefunden welches DVD- oder BlueRay-Laufwerk im jeweiligen NB vorhanden ist?

Bezweifle ich, war einer der ersten dies Bekommen haben.. außerdem gab es dafür keinerlei anzeichen und es kam definitiv aus China.. aber bei der zwischenzeitigen Reis-Mahlzeit kann auch ein Chinese mal was vergessen :D

hackt nicht immer so auf den Chinesen rum schließlich sorgen die dafür das wir "relativ" kostengünstig an unsere Hardware kommen:D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Heckmann wo du Recht hast du Recht, aber ACE111 auch, in Asien kann keiner die Chinesen leiden, es gilt dort in vielen Ländern das Sprichwort: " Die Chinesen können so gut kopieren da ist noch nicht mal mehr die Mutter echt"

Aber nun zum NB zurück, ich brauche die techn. Daten zum BD-ROM-DVD-Laufwerk, ist das Display abwischbar oder nicht? Auf manchen Fotos glänzt das Display so stark das man denken könnte das eine Schutzscheibe oder eine Folie davor wäre?

das glänzen ist ganz einfach glossy. Ist eine Folie bzw. Beschichtung auf dem Display.Lässt die Farben etwas intesiver wirken. Die einen lieben es die anderen hassen es. Bei Mac bekommst du ne Glasscheibe davor gesetzt. Natürlich kannst du das abwischen die Drahtbürste solltest du allerdings nicht nutzen ;)

Mfg

Mit welchem Programm kann man denn sein system analysieren? Also was verbaut Speicher von der graka, welche version an treiber man drauf hat vom bios und anderen sachen etc. kann mann das mit Win 7? Gibt es noch ein paar Tips und Tricks um das System zu stabilisieren oder beschleunigen? Irgendwelche Programme bzw. Systemsoftware verändern, vielleicht irgendwas speziell in Win 7 einstellen? Hab mir mal das neue Tune up 2010 drauf gehaun, das macht ja schon ne Menge aus und ist meines erachtens ganz gut. Die 2008 Version war nicht kompatibel...

jop aber am besten mit ultimate. in der trial version siehst du nicht alles.

Mfg

Im NDS 17 Handbuch stehen ja 2 LCD-Typen - ist ja klar aber die Technik scheint unterschiedlich zu sein. *HD+ WLED Truelife und * FHD(1080p) B-RG LED Truelife.
Was ist außer der anderen Auflösung der Unterschied?

Hallo zusammen,

bei mir war auch keine Folie vorhanden, wobei die Verpackung für ein 1000 EUR Notebook ohnehin recht spartanisch war. Ich denke mal, dass Dell auf einiges verzichtet, um die Preise niedirg zu halten. Mir soll`s recht sein, denn Verpackungen fliegen eh nur in den Müll.

Hat von euch jemand das Notebook mit FullHD und schon mal 3DMark06 drüber laufen lassen? Ich komme perdu nur auf knapp 6.200 Punkte.

Hat schon jemand herausgefunden, wie sich das automatische Aufladen des Akkus abschalten lässt? Ich mag nicht jedesmal den Akku ziehen.

Gruß
foreigner

Ich komme auf 6884 3DMarks. Habe aber auch das einfache Display mit 1600x900.
Hängt sich euer Windows-Explorer auch ständig auf ? Wenn ich z.B. in die Systemsteuerung gehe passiert dies etwa jedes zweite bis dritte mal. Der Ram ist soweit okay. Hat da jemand eine Idee ? Irgendein bekanntes Programm das dies verursacht ? Achja, mein Bluray Laufwer ist auch super laut wenn man eine CD einschiebt. Es klackt dann immer 2x richtig laut.

gut imprinzip keine schlechten books ABER das Teil hat 16" und die gebotene Auflösung ist ein Witz! Da langweilt sich ja die Graka.

Vergleichbar nen Ferrari auf 130 zu begrenzen. Leistung einfach aus dem Fenster geworfen. Zudem hat der Asus nicht mehr das schöne Zusatzdisplay :(

Mfg

Was für ein Zusatzdisplay?!?

Aber vergiss nicht,bei dem für 1499€ NB gibts ja ne 3D Brille dazu,und Spiele dann in 3D zu soccen kostet 50% mehr Grafikkartenleistung!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh..ok,cool,wusste nicht,dass es sowas gibt.

@all Es gibt viele Alternativen, aber man lese und staune der "ich will ein anderse NB"-Thread ist woanders, also beim Thema bleiben.:king:
Nochmals Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!:D

Ich hab da mal ne Frage : Ich hab grade gesehen das Dell mir die Rechnung per E-mail geschickt hat! Nun stellt sich mir ide frage ob die denn auch eine mit im Paket schicken,... weil mein Drucker tot ist!

MfG Horsti

Puhh war garnichs dabei im Paket sprich rücksendeaufkleber oder sowas?

Ich würde se auf jeden beipacken.

Schau ma bei Dell. Die haben bestimmt auch ein schönes FAQ dazu ;)

MfG