9600XT oder 9800SE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nike2002

Ensign
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
174
Habe hier zwei Grafikkarten gefunden und wollte mal fragen, welche mehr Leistung fürs Geld bietet:
Sapphire Radeon 9600XT 128 MB: 129€
Sapphire Radeon 9800SE 128 MB: 133€
Lohnt sich der Umstieg überhaupt? Hab im Moment ne GF 4 Ti-4200 128 MB für die ich noch 28€ kriegen würde. Wollte halt ne GraKa mit DirectX 9 für Half Life 2.
 
Also von der Leistung her werden beide Karten ca. gleich sein - bei der 9800SE hast du zudem noch die Chance sie auf eine 9800Pro freizuschalten.
 
Da kann ich User1024 nur zustimmen. Da du beide Karten zu ungefähr dem selben preis bekommen kannst, nehme die 9800SE.
 
Da würde ich an deiner Stelle lieber noch was sparen und dir eine 9800 Pro empfehlen. Gibts gebraucht so um die 150 Euro.
Hatte mal zum testen eine 9800 SE und war sehr enttäuscht. Absolut nicht zu empfehlen​
 
also bei deiner kiste isses egal ob du ne 96er xt oder ne 98er se/pro nimmst. vorteil ist nur, das es ein wenig flotter wird und du bei ner ati mehr AA und FSAA hochschrauben kannst, als mit einer vergleichbaren gf5.

mfg firexs

ps: hab ne SE als pro laufen und kann alles aktuelle zoggen. hab zwar zwischendurch pixelfehler, aber das stört weniger. und flüssig lüppt auch alles. da du hl2 zoggen willst kann ich dir sagen, das ich CSS gut spielen konnte.
ps2: ne 98SE ist ein tick flotter als die 96XT.
 
Ich würde mir lieber gleich eine 5900XT oder 9800Pro kaufen, da die beiden anderen Karten einfach nicht ihr Geld wert sind!

Deine 4200 - 128MB bringt deutlich mehr als 28€!
 
9800 SE ist besser, brauchst aber spezielle treiber dafür, sind aber mitgeliefert
 
ich hatte auch mal eine 9800 se für 2 wochen, bis ich sie zurückgebracht hatte, weil sie mir am durchschmoren war und schon in handnähe leichte rötungen erzugte.
war aber eine ausnahme.
nimm die 9800se und mit ein wenig glück haste ganz schnell eine pro :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben