HAF - 922 Staubfilter ?

D

Dumdida

Gast
Enthaelt der HAF-922 einen Staubfilter? Wenn nicht, reicht ein positiver Airflow aus? Und welche Fans wuerden dann notwendig sein um einen positiven Airflow zu erzeugen?
Liquid Cooling ist keine Alternative fuer mich.

Im Gehaeuse habe ich einen:

Hyper 212 Plus
MSIN560GTX-TI TWINFROZR 2GB/OC
SilverSTONE Strider Essential Series ST60F-ES 600W
ASUS SABERTOOTH P67

Danke im Voraus. Dumdida.
 
Ich selber besitze das Haf-922 und kann dir sagen, dass in der Front des Gehäuses vor dem großen Lüfter eine Art "Staubfilter" ist. Es ist nicht konkret ein feiner Staubfilter mehr so ein grober Filter.

Und welche Fans wuerden dann notwendig sein um einen positiven Airflow zu erzeugen?

Ehm der Airflow des Gehäuses ist schon standartmäßig sehr gut ! Da brauchste nix verändern ;)


Wenn nicht, reicht ein positiver Airflow aus?

Wie meinst du das ? o.O
 
bin auch im besitz des 922.
die komplette vordere seite ist mit staubfiltern versehen.
wie mein vorredner schon sagte, handelt es sich eher um grobe filter, die allerdings völlig ausreichend sind.
 
Gibt es Angebote von anderen Herstellern die eher feinere Staubfilter fuer HAF 922 anbieten? Ich lebe in eine relativ staubige Umgebung (China) und da liegt schon eine dickte Staubschicht binnen Tagen...
 
Ich selbst besitze auch seit gut 2 Jahren das HAF 922.
Airflow musst du wie bereits erwähnt nicht ändern, der ist von Haus aus sehr gut.

In Sachen Staub reicht der Grobfilter im Frontpanel, die Seitenwand ist hinsichtlich Staubschutz wegen den großen Löchern aber eher unzureichend.

Das HAF 922 kannst du ja auch als Side Windowed Variante ordern oder eben die Seitenwand mit Fenster extra nachkaufen ... dann wärst du auch durch die Seitenwand staubgeschützt.

Alternativ passt aufs HAF 922 auch die Seitenwand des Coolermaster Storm Sniper mit größerem Fenster.

Edit: Zur Not die Seidenstrumpfhose der Freundin und Klebeband. Hilft schnell und kostet fast nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passen alle Side Panels von Cooler Master fuer HAF 922 von den Mid Towers oder ist es iwie begrenzt, weil ich bin nicht gerade ein Typ der solche durchsichtige Panels mag.
 
klar ist der air flow schon sehr gut, aber es geht immer besser ;)
 
Die Panele vom Storm Sniper passen von der Form her alle.
Wie bei den anderen aussieht kann ich dir nicht genau sagen ... müsstest du recherchieren.
Soweit ich weiß passt nur Storm Sniper und HAF922 zusammen.

Einzig die Schraubenlöcher hinten passen nicht.
Musste zur Not nachbohren oder halt so lassen.

Ich glaub das Storm Sniper original Seitenteil ist geschlossen ... würd dann ja deinen Zweck erfüllen.
 
Zurück
Oben