Leadtek 6800 A400- TDH oder Leadtek 6800 A400 LE-TDH

DVNO

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
748
Ich habe da ein paar Fragen:
1.)Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?
2.)Welche eignet sich besser zum OC `?
3.)Lassen sich bei der A400LE (die standardmässig 8 Pipes hat) die weiteren 8 freischalten?
4.)Gibt's noch ne günstigere alternative ? -> ist eine 6600 gt ähnlich oder leistungsfähiger?
5.)Sind 256 MB Speicher eine sinnvolle Investition (mindestens 100€ mehr) ?

Thx for help!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) die a400 non le , da man keine garantie dafür hat, das sich bei der le die weiteren pipes freischalten lassen und du somit pech haben könntest und dann eine langsamere graka hättest. (somit 3. beantortet)
zu 2.) wenn man die pipes der le freischalten kann, läßt sie sich super auf das niveau der 6800 non le/gt/ultra bringen. bei guter kühlung auch auf gt niveau, wie auch die "normale" 6800.
zu 5.) meiner meinung nach nein
 
3) Bei Leadtek sind die Pixelprozessoren bis jetzt noch nicht gelockt, allerdings kann sich das auch schnell ändern.
4)Im Default Zustand ist die 6800LE langsamer als die 6600GT. Falls man die Karte erfolgreich modden kann, wendet sih das Blatt.
 
könnte es auch praktisch sein z.B die leadtek 6800 zu kaufen mit 256 MB ?
die lässt sich somit bestimmt auf ultra nivau bringen, nur leider kriegt man die bisher nirgends...
 
ich denke mal die mehrkosten rechtfertigen nicht den leistungszuwachs zu 256mb ram bei der 6800 nongt/ultra.
 
verliert man nicht die garantie,wenn man die karte moddet??
oder anders gefragt:kann die dabei nicht schrott gehen??
mein ich irgendwo mal gelesen zu haben...
kann aber auch gut sein,dass ich mich irre...
bin ja so vergesslich... :D
 
verliert man nicht die garantie,wenn man die karte moddet??
oder anders gefragt:kann die dabei nicht schrott gehen??
mein ich irgendwo mal gelesen zu haben...
kann aber auch gut sein,dass ich mich irre...
bin ja so vergesslich...

Ja die Garantie geht verloren!
Schrotten kannst du die Karte wenn du viel pech hast auch. Alleine dur das Freischalten der Pipelines geht sie nicht kaputt , jedoch kann es sein dass sie den Hitzetot stirbt.

Imho ist es das Risiko auf jedenfall wert :D vor allem, weil man die Pipelines wieder deaktivieren und die Karte runtertakten kann.

Grüße Boomslang
 
öhm,das könnte aber leicht zu spät sein,wenn die karte schon verglüht ist... :D ;)
 
Die Garantie geht nicht verloren!!! Das ist ja gerade das gute daran, wenn die Karte nicht zu modden geht, kann man sie einfach umtauschen! Es ist ja kein "Hardware-Mod", sondern ein "Soft-Mod".
 
meiner ansicht nach ist das spiel mit den LE non GT......und deren pipes ein dratseilakt......zwar ist mögliche LEISTUNGSSTEIGERUNG sehr einladend, die erfolgschancen jedoch gering und werden immer geringer je länger man mit dem kauf wartet, da nVidia zunehmend die GPUs locked......andererseits besteht die möglichkeit die nicht-moddbaren GRAKAs zurückzuschicken und eine neue bestellen.........und gucken obs klappt
 
Zurück
Oben