blechkasten
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 72
Hallo!
Leider funktioniert mein Be Quiet Straight Power mit 530W nicht mehr richtig. Es geht zwar am Anfang (meistens) normal an, wenn der PC nach einer Weile im Betrieb dann aber neu startet, gehts zwar aus, aber nicht mehr an. Dann ist eine Stunde warten angesagt, dann dann gehts wieder. Vor ca 1-2 Wochen dann: Es stinkt komisch, kurz darauf macht es einen sehr leisten Knall, und aus war er der PC. Meine Lampe allerdings auch, die Sicherung ist wohl eingesprungen. Mist dacht ich mir. Ein Kurzschluss an der Steckdosenleiste ist ausgeschlossen, da der PC direkt an der Wandsteckdose angeschlossen ist und das Kabel am Netzteil keine Schäden aufweist.
PC auf gemacht, liegt definitiv am Netzteil, das stinkt ein wenig. Zur Sicherheit mal alle Festplatten an einem anderen PC angeklemmt, was passiert? Nichts, denn eine HDD ist kaputt gegangen! Ist zwar eine mit 500GB, aber Gottseidank war nichts wichtiges drauf. Das wäre ja der Gipfel gewesen! Auf jeden Fall ging er darauf nicht mehr an. Nach einer Stunde ohne Strom und in Ruhe (ich hab nichts verändert) hab ich es nochmal probiert, er geht wieder an! Allerdings dann wieder mit dem gleichen Problem wie davor, dass das Netzteil eben nur meistens (eben nicht immer) angeht und wie oben schon steht wenn ich den PC eine Weile lang an habe und dann neu starte, geht wieder für ne halbe Stunde oder Stunde nix mehr.
Dann hatte ich aber echt Angst um den Rest in meinem PC, und bin zum Fachhändler Vor-Ort gefahren, ob der das vielleicht mal ganz kurz Durchchecken kann, ich kauf dafür auch ein neues. Bei ihm der gleiche Fehler in 2 Computern (aber ohne Stromausfall oder stinken..), war also definitiv kaputt.
Kein Problem dachte ich, ich schicke es zurück. Vielleicht bekomme ich ja mein Geld wieder oder ein neues, ist ja nicht falsch. Nach einer kurzen Rückmeldung meldete die HTM GmbH sich, dass das Netzteil zu dem Servicepartner geschickt wurde (der wie ich denke Be Quiet ist). Gut, bisher alles bestens. Heute dann die Email: Wir haben soeben Ihr Gerät von unserem Servicepartner zurück erhalten. Dieses übersenden wir Ihnen hiermit unrepariert erneut zu auf Grund dessen das der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden konnte.
Bitte was? Der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden? Das ist ein wenig merkwürdig, denn selbst ein kleiner Fachhändler hier in meiner Nähe schafft das besser den Fehler zu finden als eine Abteilung, die doch darauf spezialisiert ist. Mir geht es nicht darum, das ich unbedingt ein neues bekomme (natürlich will ich die damals 55€ nicht in den Sand setzen!), sondern einfach um die Fairness, was das ja nicht ist. Und noch mal zu widersprechen, wo das Ding schon auf dem Weg zu mir ist, bringt mir ja wohl auch relativ wenig. Kann ich wieder Portogebühren zahlen, kostet mich ja bald mehr als das neue. Und dann ist sicher wieder nichts kaputt, jaja ich weiß.
Schade, sehr traurig!
Leider funktioniert mein Be Quiet Straight Power mit 530W nicht mehr richtig. Es geht zwar am Anfang (meistens) normal an, wenn der PC nach einer Weile im Betrieb dann aber neu startet, gehts zwar aus, aber nicht mehr an. Dann ist eine Stunde warten angesagt, dann dann gehts wieder. Vor ca 1-2 Wochen dann: Es stinkt komisch, kurz darauf macht es einen sehr leisten Knall, und aus war er der PC. Meine Lampe allerdings auch, die Sicherung ist wohl eingesprungen. Mist dacht ich mir. Ein Kurzschluss an der Steckdosenleiste ist ausgeschlossen, da der PC direkt an der Wandsteckdose angeschlossen ist und das Kabel am Netzteil keine Schäden aufweist.
PC auf gemacht, liegt definitiv am Netzteil, das stinkt ein wenig. Zur Sicherheit mal alle Festplatten an einem anderen PC angeklemmt, was passiert? Nichts, denn eine HDD ist kaputt gegangen! Ist zwar eine mit 500GB, aber Gottseidank war nichts wichtiges drauf. Das wäre ja der Gipfel gewesen! Auf jeden Fall ging er darauf nicht mehr an. Nach einer Stunde ohne Strom und in Ruhe (ich hab nichts verändert) hab ich es nochmal probiert, er geht wieder an! Allerdings dann wieder mit dem gleichen Problem wie davor, dass das Netzteil eben nur meistens (eben nicht immer) angeht und wie oben schon steht wenn ich den PC eine Weile lang an habe und dann neu starte, geht wieder für ne halbe Stunde oder Stunde nix mehr.
Dann hatte ich aber echt Angst um den Rest in meinem PC, und bin zum Fachhändler Vor-Ort gefahren, ob der das vielleicht mal ganz kurz Durchchecken kann, ich kauf dafür auch ein neues. Bei ihm der gleiche Fehler in 2 Computern (aber ohne Stromausfall oder stinken..), war also definitiv kaputt.
Kein Problem dachte ich, ich schicke es zurück. Vielleicht bekomme ich ja mein Geld wieder oder ein neues, ist ja nicht falsch. Nach einer kurzen Rückmeldung meldete die HTM GmbH sich, dass das Netzteil zu dem Servicepartner geschickt wurde (der wie ich denke Be Quiet ist). Gut, bisher alles bestens. Heute dann die Email: Wir haben soeben Ihr Gerät von unserem Servicepartner zurück erhalten. Dieses übersenden wir Ihnen hiermit unrepariert erneut zu auf Grund dessen das der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden konnte.
Bitte was? Der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden? Das ist ein wenig merkwürdig, denn selbst ein kleiner Fachhändler hier in meiner Nähe schafft das besser den Fehler zu finden als eine Abteilung, die doch darauf spezialisiert ist. Mir geht es nicht darum, das ich unbedingt ein neues bekomme (natürlich will ich die damals 55€ nicht in den Sand setzen!), sondern einfach um die Fairness, was das ja nicht ist. Und noch mal zu widersprechen, wo das Ding schon auf dem Weg zu mir ist, bringt mir ja wohl auch relativ wenig. Kann ich wieder Portogebühren zahlen, kostet mich ja bald mehr als das neue. Und dann ist sicher wieder nichts kaputt, jaja ich weiß.
Schade, sehr traurig!