News Nokias Patente könnten das Unternehmen retten

Vom Marktführer zum Patenttroll..eine beeindruckende Entwicklung die Nokia hinlegt :D Nokia pfeift mittlerweile echt aus dem letzten Loch. Es ist nur noch peinlich ein Handy / Smartphone von denen zu besitzen. Man wird ja regelrecht ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klein wenig mehr Interpunktion hätte dem Lesefluss des Textes sicherlich nicht geschadet.
 
Das Nokia die bitch von MS wird/ist war aber jedem seit der Ankündigung das Elop CEO wird klar dafür bräuchte es keinen Analysten! ^^ Schaut einfach in die threads aus der damaligen Zeit da war schon der Grundtenor das Elop als trojaner fungiert und MS vorallem auf Nokia Patente scharf ist ähnlich wie Google bei Motorola.
 
Sieht man mal wieder, dass Nokia eine Technologieschmiede ist.
Wetten, dass die Patente, wenn sie verkauft werden, später als Innovation von Apple&Co vermarktet werden?

Nokia stellt sich einfach dumm an und ich weiß nicht ob es an der finnischen Natur liegt, aber wahrscheinlich.
 
Wenn Microsoft erstmal Nokia geschluckt hat, wird jede Firma in der Mobillfunkbranche in den Grund und Boden verklagt. Dann kassiert MS soviel Kohle als Lizensgebühren, das es egal ist ob WP floppt oder nicht..:D
 
Nokia vermasselt es eh mal wieder von daher sollte man sich da keine Hoffnung machen. Fehlentscheidungen gehören zu Nokia wie das connecting People
 
hätten sie noch ein smartphone was aussieht wie das lumia 800 mit android und dualcore für max. 450€ dann wären sie automatisch gerettet.
 
juanovic schrieb:
hätten sie noch ein smartphone was aussieht wie das lumia 800 mit android und dualcore für max. 450€ dann wären sie automatisch gerettet.

@100% Zustimm

Leider sitzt Elop als Trojanisches Pferd ganz oben und passt auf das dies niemals passieren wird:evillol:
 
Ich benutze zwar WebOS, aber Android ist doch echt noch schlimmer als WP. Der einzige große Pluspunkt für Android sind die Speicherkarten und die gibts mit WP8 auch in Nokia Handys.
 
Sebl schrieb:
Ich benutze zwar WebOS, aber Android ist doch echt noch schlimmer als WP. Der einzige große Pluspunkt für Android sind die Speicherkarten und die gibts mit WP8 auch in Nokia Handys.

Na was für ein Glück das Mio. von Menschen nicht deine Meinung teilen.
 
@joe200575

Ich bin kein Fan von Nokia, aber wie macht sie der Verkauf von Patenten um die Firma zu retten zum Patenttroll?

Patenttrolle sind Firmen die Patente allein aufkaufen um sie offensiv gegen andere einzusetzen, die selbst aber keinerlei Verbindung zum Inhalt der Patente haben.

Da du scheinbar aus dem Androidlager stammst: Google hat letztes Jahr auch ein Patent an HTC verkauft, welches sie selbst aus dritter Hand hatten, damit HTC es offensiv gegen Apple einsetzen konnte.
 
joe200575 schrieb:
Es ist nur noch peinlich ein Handy / Smartphone von denen zu besitzen. Man wird ja regelrecht ausgelacht.

Auf irgendeiner Hauptschule wo alle mit Iphones und Samsungs rumlaufen mag das durchaus so sein.
Abgesehen vom OS sind die Smartphones von Nokia garnicht so schlecht. Zumindest nicht so schlecht das man sich dafür schämen müsste.
Würde Nokia ein Smartphone mit Android als OS auf den Markt bringen würde ich es mir sofort kaufen.
 
Echt Schade das Nokia nicht auf Android gesetzt hat und lieber auf WP setzt. Ich hoffe echt das Nokia sich nochmal aufrafft und versucht zu retten was man noch retten kann. Aber nicht mit Patentklagen wie apple, wenn sie doch klagen werde ich auch einen großen Bogen um diesen Konzern machen.
 
Also ich nutze noch immer ein Nokia 6300 und bin damit sehr zufrieden. Leider ist es mittlerweile in die Jahre gekommen und durch mehrere Abstürze vom Tisch usw. auch etwas stärker mitgenommen.

Ich würde gerne wieder ein Handy in dieser Bauweise und mit dieser Stabilität haben. Vom Funktionsumfang her ist das Ding vollkommen ok für mich. Allerdings könnte die MP3 Player Funktion gerne etwas umfangreicher ausfallen. Z.B. mit Unterstützung für Tags, damit ich ein Album auch in der richtigen Reihenfolge und nicht nur Alphabetisch abspielen kann.

Mehr brauche ich nicht. Will gar kein Touchscreen Gedöhns und internet aufm Handy brauch ich auch nicht.
 
1992? dann läuft es dieses Jahr ab... ;)
300 CitedBy ist schon heftig...
Es gibt allerdings noch sehr viel mehr Faktoren die für den Wert eines Patents von bedeutung sind, und die Restlaufzeit ist einer der wichtigstens.

Mal schauen was sie daraus machen, entweder verwerten sie die Patente selbst oder verkaufen sie...
Immerhin sind es ihre eigenen Erfindungen...

Die Frage ist ja auch was haben sie bisher mit ihren Patenten gemacht?

Aber WP war echt eine Fehlentscheidung, ich werde ende vom Jahr von WP auf Android umsteigen...
Hat aber mehrere Gründe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hatte reihenweise sehr gute Telefonappaillos.
Wer allerdings diesen ganzen App-Kram benötigt, wird bei Nokia eher enttäuscht. Pro user haben nicht die Zeit für Kinderspielkram; daher reichen auch die Standardprogramme.

werde mir ein Nokia n9 anschaffen(rein aus Interesse). Schade, dass es keinen anderen device-Hersteller gibt, der auf meego, meomo auf- oder umsattelt.

Nokia+android oder Nokia+meego wären äußerst interessant. Nokia hat sich bereits an microsoft verkauft, daher wird es un-interessant, leider.
Ob man jetzt einen subventionierten Nokialaden oder einen subventionierten China-Huawei-shop supported, wird gerade Wurst sein.
 
Ich hatte damals nur Handys von Nokia, das letzt war ein N95. Immer Top die Dinger. Jeder wusste wie es mit Quallität und Technik aussieht, aber dann haben sie leider den anschluss verpasst und symbian wurde auch nicht wirklich besser.

bin dann von zwei windows mobile handys beim iPhone gelandet, was wieder für mich wie das nokia gfühl ist :king:
 
joe200575 schrieb:
Es ist nur noch peinlich ein Handy / Smartphone von denen zu besitzen. Man wird ja regelrecht ausgelacht.

Nur im Kindergarten. In der Geschäftswelt zählen andere Prioritäten als Spiele oder Displaygrößen.
Stabilität und Sicherheit zum Beispiel. Oder glaubst du Blackberry gibts noch weil sie die ultimativen Gamerteile herstellen?

Wenn etwas peinlich ist, dann ist es dein Post.

btt: Ja, der riesige Patentfundus ist ein wichtiger Rückhalt für Nokia.
 
Zurück
Oben