News YouTube führt Dienst zum Verfremden von Gesichtern ein

Prinzipiell gute Sache, allerdings wären mehr Optionen wünschenswert. Es kann beispielsweise gewünscht sein, in einem Video von einem Übergriff das/die Opfer unkenntlich zu machen, den/die Täter aber nicht.
 
iDont_Know schrieb:
supper Sache,.
kann man sich nicht beschweren :)

ja schon, nur MUSS man dieses Tool selber aktivieren; nützt leider demjenigen nichts, der unwisssentlich auf einem Video drauf ist, welches hochgeladen wird.
 
Für verantwortungsbewusste Youtube User ist das ein wunderbares Feature. Eine schnelle 1-Klick Lösung ist immerhin besser als gar nichts und wird den ein oder anderen sicher dazu verleiten, diese zu nutzen.

Daher ein guter Schritt, nun gilt es daran weiter zu arbeiten.
 
iDont_Know schrieb:
da kann man ja eine Beschwerde bei Goolge schreiben, also Video Melden,
hat da jemand Erfahrung gemacht, wie Goolge darauf reagiert?

Schaust du die ganze zeit in YouTube nach, ob irgendwelche Videos von dir zu finden sind? Ist auch richtig schwer, zufällig jenes Video zu finden.
Und es soll ja auch heute noch Leute geben, die keinen Inet anschluss haben (ja die gibt es ^^)
 
Gutes, sinnvolles Feature. Allerdings wird das wohl kaum ein YouTube User aus Eigeninitiative tun. Wenn das Video gemeldet wird, kann man denjenigen nun dank automatischer Funktion sogar noch nachträglich unkenntlich machen anstatt das Video rausnehmen zu müssen.
 
wie können die dagegen vorgehen??

Schaust du die ganze zeit in YouTube nach, ob irgendwelche Videos von dir zu finden sind? Ist auch richtig schwer, zufällig jenes Video zu finden.
Und es soll ja auch heute noch Leute geben, die keinen Inet anschluss haben (ja die gibt es ^^)

Ohne Kläger = kein Verbrechen = kein Opfer
da kann Youtube ja nichts dafür,

sie könnten ja allgemeine Gesichterknung anschalte, und dann wird man wird halt benachrichtigt, wenn man im Youtube ist, aber,
das will doch auch niemand, oder??!!
 
Ich fände es besser, wenn es sowas gäbe wie eine robots.txt

Ich habe kein Problem damit, wenn die Gesiuchter Leute sehe
(habe von allen die Zustimmung)
Nur wegen der Gesichtserkennung bin ich unruhig und würde es gerne wenigstens Machinen verbieten, die sich an die robots.txt halten...
 
iDont_Know schrieb:
sie könnten ja allgemeine Gesichterknung anschalte, und dann wird man wird halt benachrichtigt, wenn man im Youtube ist, aber,
das will doch auch niemand, oder??!!

Woher weiss das Tool, wie du heisst und wo du wohnst? ^^
 
LeahpaR schrieb:
Woher weiss das Tool, wie du heisst und wo du wohnst? ^^

Google+

Übrigens einer der Gründe, wieso ich mir mindestens zwei Google-Accounts anlegen würde. Facebook ist ja teilweise schon creepy, aber Google+Nutzer verknüpfen ja jede Google-Suche und jeden YouTube-View mit ihrem Profil.
 
Zum Glück hab ich keinen Acc bei "Gesichtsbuch" und Google+ usw. ;)


EDIT:
Ich glaube, wir haben etwas aneinander vorbei geschrieben.^^

Von einer Gesichtserkennung steht jetzt nichts im Text... Also woher sollen die wissen, wer DIE PERSON IM VIDEO ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
LeahpaR schrieb:
Von einer Gesichtserkennung steht jetzt nichts im Text... Also woher sollen die wissen, wer DIE PERSON IM VIDEO ist?
Richtig, von einer Gesichtserkennung steht nichts im Text, ihr könnt euch wieder beruhigen.
Ich denke mal das läuft so ab, dass man das Gesicht im Video markieren kann und wenn es wieder auftaucht, wird es halt einem Blur Filter unterzogen. Das hat allerdings nichts mit Gesichtserkennung zu tun, viel mehr erkennt es ein bestimmtes Muster welches immer verschwommen dargestellt wird, sobald es auftaucht.
Daher wird es auch nicht funktionieren, wenn ein Gesicht z.b von der Seite zu sehen ist.
 
Eine sehr sinnvolle Sache - jedoch bezweifle ich, dass dieses Feature sehr ausgiebig genutzt wird.
 
Ist der unterschied zwischen Google und Facebook nicht, dass Google Daten sammelt um seine eigenen Dienste dauerhaft und auch automatisiert zu verbessern und Facebook um direkt damit Geld zu verdienen?

BTT: Meiner Meinung nach ein sehr nützliches Feature.
 
Zurück
Oben