PC startet nicht mit Grafikkarte.

Andree M.

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Guten Abend liebe CBler,

ich habe das das Problem das mein Computer nichts mehr macht sobald ich die externe Stromleitung zu meiner Grafikarte lege.

Den Pc habe ich erst vor etwas mehr als einer Woche ohne Grafikkarte zusammen gebaut und alles lief wunderbar. Ein paar tage später habe ich dann die Karte bekommen und auch gleich eingebaut, auch jetzt hat alles noch super geklappt.

Bis heute der PC aufeinmal aus gegangen ist als ob jemand den Stecker gezogen hätte.
Der Pc lies sich dann nicht mehr hochfahren und gab auch sonst keinen Ton von sich.

Nach ein bisschen probieren habe ich dann herausgefunden das der Computer sich ohne Probleme hochfahren lässt solange die Grafikkarte nicht angeschlossen ist.

Kann mir jemand erklären wo das Problem sein könnte?
Vielleicht ist das Netzteil nicht Stark genug?
Oder Ist Die Grafikkarte nach nur drei Tagen kaputt gegangen?

Das hier sind meine Komponenten:
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ V3
Intel Core i5-3570K
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W
MSI Z77A-G43, Z77
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0

Der Rest ist denke ich mal unwichtig.

Bitte helft mir!!

MfG Andree.
 
Ja -könnte die Graka sein-kann man aber nur rausfinden wenn man mal eine andere in den Slot steckt.Fährt der Rechner hoch ist alles klar. Ohne Zusätzliche Stromstecker an der Karte, sollte beim Start schon eine Fehlermeldung kommen. Statt dessen bleibt der Bildschirm dunkel,das zeigt das es ein gravierendes Problem mit der Karte gibt.Das NT ist übrigens ausreichend.Sollte es hier ein Problem geben, kann sich das aber ähnlich auswirken.Du schreibst aber was von einer externen Stromleitung.Sollten da nicht 2x 6 Pin Stecker drauf gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist die VGA Karte tatsächlich defekt, da hilft nur probieren in einem anderen Rechner. Anosnsten evtl. Stormversorgungsstecker prüfen (evtl. ein Kurzschluss vorhanden).
Aber eher, leider Pech gehabt und Karte put, ausser sie geht in einem anderen Rechner.
 
Verdammt!!!!
Aber vielen dank für die schnellen Antworten. Werde die Karte wohl auch zurück senden müssen....
 
SB1888 schrieb:

ist gar nicht so selten.
produktionsfehler passieren halt. bei manchen herstellern gibt es rückrufaktionen und bei manchen eben nicht. hauptsache ist doch, wenn auch alles sehr ärgerlich ist, der kunde bekommt am ende ein einwandfreies produkt.
ich hatte bei meinem momentanen mainboard auch erst im dritten anlauf alles fehlerfrei und wie gewünscht.

grüße
 
Hallo mit der IGPU hast du keine probleme?Hd4000 Grafikkarte interne läuft alles super?
Kannst du die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ V3 in einen anderen pc anschließen?
lade dir FurMark http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
teste deine grafikkarte?
tippe das deine grafikkarte nicht mehr richtig fuktioniert!!!
Meine neue Graka nach 4 Stunden in betrieb ist der Pc ein und ausgegangen,
Graka wurde zurückgeschickt und ne neue bekommen.
:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem, mir ist vor kurzem beim Spielen der PC ausgegangen, hat sich einfach abgeschaltet und danach ging nichts mehr.
Er lies sich danach auch nicht mehr hochfahren, er war einfach tot. Ich habe den Computer danach vom Strom genommen und aufgemacht doch nichts feststellen können.

Ich habe dann alles einzeln ausprobiert und dabei folgendes festgestellt. Sobald alles mit Strom versorgt wird ausser die Graka (Geforce GTX 950) läuft der PC auch die Lüfter der GraKa laufen. Als ich danach wieder die Grafikkarte direkt ans Netzteil genommen habe lief nichts mehr.
Ich habe danach wieder die Verbindung GraKa und Netzteil abgebaut und der PC blieb trotzdem aus und lies sich eine ganze Weile auch nicht mehr hochfahren.

Bitte ich bräuchte dringend Hilfe, denn ich weiß überhaupt nicht wo der Fehler ist. Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Antwort.
 
Zurück
Oben