6-fache Monitoranzeige und Bluescreen

kittycat

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2
hallo,

Ich möchte euch um Rat bitten!

Ich habe einen Laptop von siemens mit Windows 7 und eine Nvidea 8600gs Grafikkarte.
Gestern abend machte ich das Lappi aus und alles war ok, er fuhr ganz normal runter und ging dann aus...wie immer.
Heute morgen wollte ich den Lappi hochfahren und auf dem Monitor sah ich das er in 6 teile unterteilt wurde...einer senkrechten Linie mittig von oben nach unten und 2 waagerechten linien so das der folgende bluescreen 6 mal in winziger version angezeigt wurde.

der bluescreen :

"a problem has been detected and windows has been shut down to prevent demage to your computer. Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed. if this is the first timie you´ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again follow this steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need. If problems continue, disabel or remove any newly installed hardware or software.
Disabel bios memory options such as caching or shadowing. If you need to use save mode to remove or disabel components, restart your computer press f8 to select advanced startup options, and then select save mode.

Technical information:
*** stop:0x00000116 (0x9A85b008,0x8b8115F0,0x00000000,0x00000002)
*** nvlddmkm.sys - adress 8B8115F0 base at 8B80C000, DateStamp 469e7bde

collecting data for crash dump...
initializing disk for crash dump...
beginning dump of physical memory.
Dumping Physical memory to disk: 100
Physical memory dump complet.
Contakt your system admin or technical support group for further assistance."


ich habe weder software noch hardware installiert!???
Inzwischen habe ich auch ganz Sys ganz neu installiert...und beim neustart fing das genau so wieder an wie vorher...6 teiliger Bildschirm und bluescreen...hab jetzt das Lappi im Abgesicherten Modus gestartet...dazu hat er ewig!!! gebraucht, aber nun is das sys da, aber immernoch 6 geteilt und damit kaum erkennbar weil so klein.

Ich habe auch den grafikkaartentreiber deaktiviert und deinstalliert...neustart...das selbe problem

was ist mit meinem lappi los?
ich bitte euch helft mir dieses lappi ist ausserordentlich wichtig für mich

lieben gruss und schonmal danke
kittycat
 
Könnte ein Festplattenschaden sein - poste doch mal die S.M.A.R.T. Werte deiner Festplatte.

Gruß Zoldyck
 
sorry ich verstehe nicht ganz...ich bin ein vollnoob was pc angeht...was für werte sind das und wo finde ich die?
das sys ist jetzt grad im abgesicherten Modus da...was muss ich machen um die werte zu finden?

lieben gruss
kitty
 
Zurück
Oben