News BlackBerrys Assets locken Schnäppchenjäger an

Frechheit das nichtmal ein heimischer Konzern von heimischen netz-anbietern vermarktet wird.
lieber die produktpalette um ein weiteres Samsung-Modell aufstocken,

teilweise haben die anbieter:
15 verschiedene Samsung gelistet,
2-4 sony
2-3Nokia
1-2 LG
1-2 HTC
(apple)

ich kann die samsung schon nichtmehr sehen :kotz:
 
Was sollen sie auch Geräte anbieten, die kaum gekauft werden?

Übrigens macht HTC in diesem Quartal Verlust. Läuft wohl auch schlecht.
Nokia, BB, HTC. Sieht nicht gut aus.

Aber irgendwann rächt sich die Politik. Auch wenn's lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Samsung hat eben die interessantes Angebote jenseits des großen A - das größte/kleinste/schnellste etc. Smartphone. Keine Sorge, das geht vorbei (siehe aktuell Nokia und BB im Bussiness-Bereich)
 
Wenn Cerberus seine Finger im Spiel hat ist Commander Shepard nicht mehr fern... :-P
 
Samsung flutet den markt, und bei uns in AT ist schon die Wirtschaftskammer hinter Samsung her,
weil das gleiche wie damals bei intel vermutet wird, bei mediamarkt und co.

mediamarkt(bei mir in der nähe) hatte 2012(juni-August) 90% Samsung im Angebot,

meine mutter hat not gedrungen ein S4, weil der anbieter keinen anderen Hersteller
mit der größe im Angebot hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich bei Samsung nicht wundern.
Ich finde den Laden unsympathisch und hatte noch nie ein Produkt von denen.
Für BB ist das aber zu spät...
 
sicher für bb ist es blöd,
aber Samsung vernichtet mit der zeit nicht nur bb,
abgesehn von Nokia schau dir HTC, LG an.

Samsung ist viel zu groß geworden,
ihnen gehört ja schon fast die Regierung in Südkorea,

Nur wenn Samsung Sooooo Beliebt ist,
warum sieht man auf den straßen von Seoul seit August 2012 sehr viele LG
obwohl Samsung in den Handy Shops einen Anteil von ca. 75% hat
(ich war 2x in Seoul 1x aug. 2011, 1x aug. 2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade - ich bin mit meinem Blackberry seh zufrieden und möchte Diesen nicht hergeben.
 
LG bekommen die nicht kaputt. Aber LG wird auch nicht richtig groß bei den Handys.

Allerdings war BB ja kein direkter Konkurrent. Die haben kein Android im Programm. Da erscheint mir Samsung am aggressivsten.
 
ja bei android:
bevorzug ich z.b. sony(wasserfest und eigentlich sehr stabil)

ich hab eigentlich nur 1 vollwertiges smartphone:

Blackberry P'9981(alltags gerät)
Nokia 6320(Allrounder-ersatz)
sony xperia V(outdoor, für Sport usw.)

BTT:

aber ich hoffe das es vom P'9981 noch einen gleich guten Nachfolger gibt,
Bitte BB und Porsche Nochmal so ein geiles ding
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schade!
fand bb eig immer sehr gut... besitze atm nurnoch das playbook (bb tablet) aber nicht weils handy etwa kaputtgegangen wäre sondern gestohlen wurde^^ und seid dem verzichte ich komplett auf handys da ich mir einfach kein neues bb leisten will (der preis ist da wohl das einzig negative was mir einfallen will^^)
 
BlackBerrys Assets locken Schnäppchenjäger an

Boah nee, ne. Jetzt gehts hier auch schon mit Yuppie-Neumanager-Sprech.

Ich hoffe die News werden nicht generally so geshaped dass die Consumer sich vernetworken müssen
um beim Groupworking den Content der CB-Assets zu Dataminen bis die Essence zum Vorschein kommt. :freak:

@Topic: Wenn die Geier schon über dem Kopf schon über dem Kopf von Blackberry kreisen dauerts nicht mehr Lange bis die Bude weg vom Fenster ist. Schade eigentlich.
 
DocWindows schrieb:
Boah nee, ne. Jetzt gehts hier auch schon mit Yuppie-Neumanager-Sprech.

Ich hoffe die News werden nicht generally so geshaped dass die Consumer sich vernetworken müssen
um beim Groupworking den Content der CB-Assets zu Dataminen bis die Essence zum Vorschein kommt. :freak:
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal gar nichts schreiben. Blackberry bilanziert nach US-GAAP und IFRS. Da heißt es nunmal Assets und nicht Aktiva. Außerdem können heute mehr Leute etwas mit Assets anfangen als mit Aktivposten.
Des weiteren ist die allgemein akzeptierte Sprache in der Ökonomie eben Englisch. Schmipfst du hier auch rum, wenn es RAM statt Arbeitsspeicher, CPU statt datenverarbeitende Logikeinheit, Mainboard statt Hauptleiterplatte und HTML statt Hypertext-Auszeichnungssprache heißt?


@Topic: Kein Wunder. Ein man kauft gerne ein unterbewertetes Unternehmen, nur um dann alles Verlustbringende abzustoßen und den Rest gewinnbringend zu verkaufen. Nennt sich Marktwirtschaft.
 
DocWindows schrieb:
BlackBerrys Assets
Ich hoffe die News werden nicht generally so geshaped dass die Consumer sich vernetworken müssen
um beim Groupworking den Content der CB-Assets zu Dataminen bis die Essence zum Vorschein kommt.


Herrlich! Trifft dem Nagel auf den Kopp - hoffen wir das die Quintessenz beim Schreiberling ankommt.

Topic: auf die Idee,die Endkunden Preise rapide in den Keller zu schrauben, sind die Jungs von BB aber auch nie gekommen. Jetzt ist es zu spät. Die Trennung des Systems in Arbeitsplatz und Privat fand ich ziemlich vielversprechend.
 
@Lost_Byte: Da wir hier in einem Computertechnik-Forum sind und nicht bei der Wirtschaftwoche schimpfe ich lediglich über die Fachbegriffe aus der Wirtschaft die längst noch nicht jeder kennt und nicht über die technischen Fachbegriffe.
Ich finde dass man fachfremde Begriffe durchaus noch etwas anpassen sollte, fachbezogene Begriffe aber durchaus so lassen kann wie sie sind. Zwar sind "Assets" auch in vielen Anwendungen ein Begriff die hier öfter besprochen werden, aber der Kontext ist dann doch ein ganz anderer.
 
Schnäppchenjäger... Klingt eher nach Wallstreet-Heuschrecken.
 
Wie gehts eigentlich mit dem "BIS" weiter wenn BB dicht macht ? Möchte mein Bold nicht missen..
 
Hallo @ all,

mal eine Frage: Wenn ein Kaufangebot über 9$/Aktie steht, warum fällt die Aktie weiter? Kriegen denn die Aktionäre nichts davon ab?

Aus Laiensicht sollte man doch hier ein gutes Geschäft wittern: Man kauft die Aktie für weniger als 8€, wartet ab wer BB kauft und kassiert auf die schnelle über 1$ pro Aktie. So weit zumindest die (Milchmädchen?-)Rechnung.

Denn eines ist mit Sicherheit gewiß: Die Marke wird nicht sterben. Auch darf man das eine oder andere Patent nicht vergessen, das bei einem Kauf das Zünglein an der Waage spielen könnte. Es ist zwar nicht sicher wer BB kauft, doch eine totale Insolvenz ohne Weiterveräußerung der Marke ist doch undenkbar oder?
 
Das Problem bei BB war, dass die Unbedingt mit Apple und Android mithalten wollten. Wären die doch bei Business Kunden geblieben und deren Portofolie um einige Sachen erweitert hätten, hätte die jetzt kein Problem (z.B. Sicherheit bei Smartphones).
 
Zurück
Oben