Adobe Acrobat Pro Beim Kopieren in die Zwischenablage ist ein Fehler aufgetreten.

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
wahrscheinlich kopierst du irgendwas in die zwischenablage, das so nicht möglich ist.
 
chrigu schrieb:
wahrscheinlich kopierst du irgendwas in die zwischenablage, das so nicht möglich ist.

Natürlich der Fehler tritt nur beim copy and paste aus einer pdf auf.


Lösungen?
 
was genau versuchst du zu kopieren. nenne mal ein beispiel..

ich weiss nur, dass beim formular herstellen nur leere formularfelder kopiert werden können, und das texte und bei bilder war auch noch irgendeine beschränkung... beides gleichzeitig geht glaub nicht..

solltest du illustrator haben, kannst du das einfacher kopieren
 
chrigu schrieb:
was genau versuchst du zu kopieren. nenne mal ein beispiel.. solltest du illustrator haben, kannst du das einfacher kopieren

Der Fehler tritt unabhängig von der PDF auf, egal was ich versuche aus einer PDF in ein anderes Programm (Word 2010, Outlook 2010 oder Editor oder Notebpad++) zu kopieren.

Illustrator habe ich leider nicht.
 
also einzelne texte? kannst du mit sichern unter textdatei (word) das ganze exportieren.
für bilder gibt es die funktion "alle bilder exportieren" unter Werkzeug/Dokumentverarbeitung...

ein pdf format ist nun mal von adobe und nicht von microsoft und funktioniert nur mit adobe produkten.... bei copy&paste von inhalten zu anderen hersteller....

aber: es könnte sein, dass ein externes plugin z.b. encofus pitstop oder von anderen fremdhersteller diese art von "plattformübergreifendes" kopieren ermöglicht.

du kannst auch das pdf selber ins word einbinden, als "bild" und den ausschnitt wählen.
 
Zurück
Oben