bei neuen Notebooks kein Win7 mehr möglich? (DELL Inspiron 7000 oder Asus)

Headb@nger71

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
769
Moin zusammen!

Momentan ist ein neues Notebook in Planung.

Würde evtl. das DELL 17R SE vorziehen, da das Inspiron 7000 schick auszieht, aber keine 2. HDD Bay implementiert ist.
Erschwerend kommt hinzu das wie auch bei Asus, keine Windows 7 Treiber mehr angeboten werden.
Oder nicht mal mehr ein booten über CD/DVD möglich ist (Asus) - bisher.

Könnte man beim 7000er Inspiron sich mit Windows 8 Treibern evtl. behelfen, geht W7 doch oder muß man mit 8 "leben"?
Wäre dankbar für Hilfen oder Tips.
 
was stört dich an win8?
win 8 ist doch nur ein neueres 7er.

kacheln? kann man überspringen und direkt auf den desktop booten (bei 8.1 sogar ohne zusatztools)
 
Wenn es das Modell auch mit Windows 7 gegeben hat, ist es auf Nachfrage und auch evtl. etwas 'good will' des Ansprechpartner bei Dell möglich das Gerät mit Windows 7 ausgestattet zu bekommen.
 
Das Gerät bekommst Du in jedem Fall mit WIN 7.

Einfach nachfragen - sollte ohne Probleme gehen.
 
Windows 8 Treiber sollten by the way auch unter Windows 7 laufen
 
@Headb@nger71: Du kannst im Dell Downloadbereich nachsehen ob es für die Inspiron 7000 Modelle noch Windows 7 Treiber gibt und hast dann die Möglichkeit per Telefon über Microsoft von Win8 auf Win7 downzugraden (im Endeffekt brauchst du ja nur ein Medium laden und installieren den Rest machst du dann über das Telefon direkt mit Microsoft aus)
 
Danke euch.

Den Downloadbereich hatte ich wohl gefunden...das hab ich noch hinbekommen ;)
Auch das ein altes Modell die den 17R SE werde ich noch auf W7 umswitchen können, aber beim Inspiron 7000 seh ich schwarz.
Bei der Ausstattung nicht ganz mein Favorit, Aussehen ja. Aber das ist nicht alles.

Frage bleibt ob DELL bei den neueren Modellen auch eine Bootsperre eingebaut hat .
 
Habe bei Dell nachgefragt, sie haben keine Bootsperre, aber auch keine Treiber für Win7.
Ich freue mich sogar auf Win8 mit Touch macht es bestimmt Spaß.
Habe nur Angst das, dass Gehäuse so empfindlich ist und der Wlan Empfang zu schlecht.

Kennst du eine alternative mit 17" FullHD i7 4.Generation mit Touchscrenn??
Die Ausstattung finde ich sehr gut bis auf die SSD, die bleibt weg oder kommt ins Laufwerk
 
Zurück
Oben