HP Pavillon DU 6 30 SG - CPU Sockel?

KiLLa-NG

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
182
HP Pavillon DV 6 3051SG - CPU Sockel?

Guten Morgen liebes Forum,

ein Kumpel hat mich ansprochen, dass er für das oben genannte Notebook eine neue CPU braucht.Bisher ist ein AMD Phenom II X2 P920 verbaut. Dieser ist defekt. Nun müsste ich wissen welcher Sockel in diesem Notebook drin ist, damit ich ihm eine neue CPU besorgen kann.

Weiß einer von euch welcher Sockel verbaut ist bzw. welche CPU ich ordern muss?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
woher willst du wissen ob die cpu defekt ist? darauf würde ich nämlich als leztes tippen... die gehen nur in den seltensten fällen kaputt

müsste S1g4 sein

es gibt übrigens kein HP Pavillon DU 6 30 SG, bist du überhaupt in der lage die modellnummer richtig abzutippen?

außerdem würde diese fragwürdige reparatur den restwert des notebooks übersteigen...

man findet eine passende CPU nur selten

phenomII mobile wurde so gut wie überhaupt nicht in deutschland verkauft, auf dem gebrauchtmarkt nicht zu finden... nur hier als import aus china http://www.ebay.de/itm/New-AMD-Phen..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item2a1192deb8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem können Programme wie AIDA64 den Sockeltyp auslesen.
 
Also der "Phenon II X2 P920" hat glaube ich "Pustekuchen" als Sockel. Wenn dann handelt es sich um einen Phenom und der P920 is ein Quadcore. Die angeblich defekte CPU heißt also "Phenom II X4 P920", und wenn man dann mal bisschen recherchiert kommt man schnell drauf das der Sockel S1G4 sein muss.
 
AW: HP Pavillon DV 6 3051SG - CPU Sockel?

wie soll er denn mit aida64 auslesen wenn die cpu angeblich defekt ist? :o
 
Sch*** Autokorrektur vom Smartphone.

Habe die Notebook Bezeichnung geändert. Leider kann ich die Trend Titel nicht bearbeiten.
Mein Kumpel sagte mir dass die CPU hin sei. Davon gehe ich jetzt erstmal aus. Ich würde ADAC ja nutzen nur fährt das NB nicht mehr hoch.
 
tipp an dein freund: er soll sich ein neuen computer-experten suchen

der hier schaffst es ja anscheinend nicht einmal die autokorrektur von seinem smartphone abzuschalten

ich bin mir zu 100% sicher an der cpu liegt es nicht, oder sie wurde absichtlich zerstört
 
Zuletzt bearbeitet:
neue AMD Mobile Phenom II P920 CPU auf ebay.

Maintenance and Service Guide HP Pavilion dv6000 Notebook PC

Einfach blind eine neue CPU zu kaufen ist trotzdem nicht unbedingt eine gute Idee. Weder ist klar, ob wirklich die CPU defekt ist, noch scheint mir der Freund befähigt, diese auch austauschen zu können. Und wenn es nicht mit einem selbst durchzuführenden CPU-Tausch getan ist, dann lohnt sich die Reparatur bei sechs Jahre alten Notebooks finanziell schon nicht mehr. Wenn das Geld knapp sein sollte, kann man für etwas mehr auch gute Gebrauchte aus jener zeit bekommen.

Stocki13 schrieb:
der hier schaffst es ja anscheinend nicht einmal die autokorrektur von seinem smartphone abzuschalten
...
bist du überhaupt in der lage die modellnummer richtig abzutippen
Das sagt der Richtige. :freak:

Stocki13 schrieb:
tipp an dein freund: er soll sich ein neuen computer-experten suchen
Kauf Dich selber erst mal 'ne Tüte Deutsch bevor Du hier andere verbal angreifst! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehlercode vom NB sagt meinem Kumpel -> CPU defekt.

Was macht ihr mir alle für Vorwürfe. Man darf sich jawohl vertippen. Außerdem musste ich mich erstmal an die Autokorrektur gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadeMyDay ... baust du die Vertipper jetzt schon absichtlich ein?
"... Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. ..." (Friedrich Schiller, 1759-1805)
 
Zurück
Oben