PCI/Grafikarte und Mainboard frage.

SimonHH

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
134
Hallo alle samt :)

Ich bin am überlegen auf eine Grafikarte zusparen (http://www.hardwareversand.de/1024+...on+HD+7850+OC,+1GB+GDDR5,+PCI-Express.article) Diese dann mit 2 GB DDR5 VRam.

Was das Thema angeht bin ich "newbie" oder wie man es nennt, meine Jetzige ist ne GTX560.

Jetzt die Frage mein Mainboard ist MS-7728 und ich wollte fragen, inwiefern da die Grafikarten rein passen?
Es soll PCI *16 haben, passen da auch neue Modelle rein? Beispiel GTX650 oder welche aus der 7er reiher?
Oder die oben genannte Graka?

Wie finde ich heraus, ob die auserwählte passt oder nicht?

Danke für eure Hilfe :)
 
warum ne 7850 für 140€ wenn de für 115€ die gleiche Leistung aus der aktuellen Generation bekommst? ^^
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-260x-oc-gv-r726xoc-2gd-a1015432.html

und ja wenn du die gtx560 damit betrieben hast passts auch mit der 7850 und 260x

ABER!!! die Mehrleistung dürfte kaum 20% betragen und von daher kaum spürbar sein. Spar lieber auf ne 270/270x
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die R7 260X ist besser und kommt in Hamburg 126 Euro? ok, ich werde es im Augeberhalten, vielen dank für den Tipp :)

Also due R7 260X würde in mein Jetziges Maiboard passen? Super!
 
Die passen alle auf dein Mainboard, solange PCI-E dransteht. Es gibt kaum noch Karten mit dem alten AGP Stecker. Kannst also gut zuschlagen.
 
Genau so sieht es aus. Das einzige was du beim Kauf höchstens beachten musst ist die Länge der Grafikkarte. Besonders bei kleinen PC Gehäusen passen nicht alle Größenordnungen von Grafikkarten herein. Das Limit meines Gehäuses läge z.B. bei 310mm. Es gibt aber auch Gehäuse da passen noch nicht einmal 270mm Grafikkarten rein.
 
Also ich habe ein Normales Gehäuse, und meine GTX560 ist schon gewaltig groß HEHE
 
Zurück
Oben