• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Jo, ich weiß das es von Garry Newman ist :) Aber das muß erstmal noch nichts heißen. Wobei ich mit Gmod schon viele lustige Stunden hatte :D

Ah, ok .. das ist ja schonmal interessant. Wenn das mit dem Modding so richtig ausbaubar ist, wirds natürlich noch interessanter. Kommt mal auf die Liste.
 
Wie joine ich denn einem Server anhand einer IP? Find da grad nichts im Serverbrowser wo ich manuelle eine IP eintragen kann O.o
 
Jack159 schrieb:
Wie joine ich denn einem Server anhand einer IP? Find da grad nichts im Serverbrowser wo ich manuelle eine IP eintragen kann O.o

Mit F1, denen kann man auch Löcher in den Bauch fragen.
 
hobbicon schrieb:
Ja, zum Beispiel eine Schneemap. Das Spiel ist schließlich vom GMod Macher.

Anhang anzeigen 388125




Indem ich es abbaue, mit der Eisenaxt bekommt man alleine schon 10 Holz pro Schlag.

Ja, das kann sein. Wir spielen auf

[DE] #1 myrust.de [PVP/Sleeper]
F1 + net.connect 134.255.235.168:18030


Max sind immer um die 100, meist 60-70.

Vielen Dank für den Servertipp!
Vorher spielte ich nur auf dem 1. offiziellen Deutschen Server mit 200 Spielern. Man rannte da 10-15 Minuten rum bis man (wenn überhaupt) mal Holz oder Stein fand. Alle 5 Meter traf man andere Spieler. Nervig und absolut kein Survival-Feeling. Ich verlor fast die lust an Rust.

Dann fing ich auf deinem genannten Server an (gehört dem Server einem von hier?) wo immer etwa 50 Spieler drauf sind.
75% weniger Spieler und ein komplett anderes Spielgefühl! Man trifft in etwa so häufig wie in DayZ auf andere mitspieler -> Viel realistischeres Survival-Feeling. Zudem findet man nun sehr viel schneller/öfter Holz und Stein. Man kriegt es natürlich nicht nachgeschmissen, aber nun ist es fair! 200 Spieler sind defintiv zu viel.

Hab bereits seit gestern Abend 2 Shelters und bin inzwischen gut ausgestattet (Axt, Bogen, 9mm, komplette Rüstung) :D
 
Na, dann...Hoffentlich trifft man sich nicht, kann tödlich enden. Wie heißt du denn ingame?
 
Neuronales Netz, und du?

Bin friedlich unterwegs, aber nur wenn man mir entgegenkommt. Beispiel:

Eines Nachts hörte ich Schritte außerhalb meines Shelters und dann begann dieser Fremde mit einem Gegenstand auf meine Türe einzuschlagen. Ich schreib ihm, dass er abhauen soll da ich ihn sonst erschießen werden. Er sagte, er wolle nur rein, habe eben erst angefangen (kann ja jeder sagen, vielleicht ist er ja bewaffnet?). Er ist nicht abgehauen und hat weitergemacht, ich öffne die Türe und erschieß den :D

Kann aber auch schnell nach hinten gehen sowas:

Vorhin war ich unterwegs (bewaffnet mit einer 9mm) als ich Schüsse hörte. Ich schaute mich panisch um, vielleicht wurde ja auf mich geschossen?! Dann sah ich einen bewaffneten Typen mit einer M4 in meine Richtung blicken. Daher dachte ich, dass er auf mich schoss. Ich schoss auf ihn, er auf mich, ich starb. Im Chat stellte sich dann raus, dass er garnicht auf mich geschossen hatte und ich etwas zu voreilig gehandelt habe :D
Man darf sich einfach nie sicher genug fühlen, egal wie gut man ausgerüstet ist...


Wer sich noch überlegt, ob er Rust kaufen soll, dem kann ich es nur empfehlen! Kein Vergleich zur DayZ SA. Bei DayZ SA läuft alles unflüssig, fast kein Spielcontent....Rust hingegen wirkt schon fast wie ein fertiges Spiel, so flüssig und rund spielt es sich bereits jetzt. Man kann und muss alles selber herstellen (Axt, Bogen, Pfeile, Tiere jagen, Fleisch looten, Fleisch braten, Ofen bauen, Haus bauen, Schusswaffen bauen, Munition bauen uvm....). Es bietet schon recht viel Content durch das Crafting-System.

Ich möchte nicht zu sehr hypen, aber ehrlich gesagt hätte Rust die letzten Tage/Wochen auf Platz 1 der Steam Bestsellerliste stehen müssen...
 
Die ganzen Rust Karten haben ja derzeit keinen Maßstab. Hat jemand einen Größenvergleich zu Chernarus oder so parat ?
 
Die ganze Karte wird 16x16 km groß sein, im Moment ist aber zu Testzwecken nur ein kleiner Teil "bepflanzt", man kann den anderen Teil betreten, da gibts aber noch nix außer Gras und Ödlandschaft
 
Was mir in Rust langsam irgendwie auf die Nerven geht ist die Sache, dass man die Zutat "Explosives" (welches für C4 benötigt wird, womit man Eisentüren aufsprengen kann, welche man sonst nicht kaputt bekommt) nur per Rezept herstellen kann, welches allerdings nur in den Air Drops gefunden werden kann. Die Air Drops kommen nur alle paar Stunden einmal und lassen eine Hand voll kisten irgendwo auf der Map fallen. Eine Handvoll Kisten für bis zu 200 Spieler....Die Chance ist entsprechend gering.

So kommt einfach eine 2 Klassen-Gesellschaft auf. Leute mit C4 und Leute ohne C4.
Leute mit C4 können in JEDES Gebäude eindringen, indem sie einfach die Türe aufsprengen.
Leuten ohne C4 ist es nicht möglich in Gebäuden einzudringen, welche eine Metalltüre haben. Und eine Metalltüre hat fast jeder, weil diese schnell zu haben ist.

Manche Rezepte Air-Drops only zu machen finde ich verkehrt. Besser Zombie-Only machen, da gibts genug von und da kommt auch jeder dran.
 
Also ich hatte recht schnell Explosives. Aber teilweise hilfts dir nicht wirklich viel, weil du extrem viel Ressourcen fuer ein C4 brauchst.
Eine Metalltuer oder Holzwand braucht dann 2 C4 Pakete. Meine normalen Haeuser haben aber 5-6 Metalltueren nacheinander bevor man in den "gesicherten" Bereich kommt. Und jede Wand ist mit einer zweiten Holzwand gesichert. Also im Idealfall muss er mindestens 2 Holzwaende sprengen, aber dafuer muesste er genau wissen wo (und auch erstmal dazukommen, weils im 1. oder 2. Stock ist, und mit Spiked Walls gesichert ist). Und dann hat er nur einen Teil des Loots, weil der Loot natuerlich auf verschiedenste Raeume aufgeteilt ist.
Und 10-12 C4 Pakete wird niemand fuer EIN Haus opfern. Damit kann man 5-6 schlecht gesicherte Haeuser knacken. ;)

IMHO gehoeren folgende Dinge abgeschafft:
- alle Schusswaffen ausser der Ein-Schuss-Stein-Schrot
- Schwerter, Schilde, Lanzen gehoeren rein
- C4 gehoert sowieso weg
- eine Metalltuer soll nach ~20min schlagen mit der Pickaxe aufgebrochen werden koennen
- Decay muss VIEL spaeter erst einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulukay schrieb:
IMHO gehoeren folgende Dinge abgeschafft:
- alle Schusswaffen ausser der Ein-Schuss-Stein-Schrot
- Schwerter, Schilde, Lanzen gehoeren rein
- C4 gehoert sowieso weg
- eine Metalltuer soll nach ~20min schlagen mit der Pickaxe aufgebrochen werden koennen
- Decay muss VIEL spaeter erst einsetzen.

Sehe ich auch so. Schusswaffen (mal vom Bogen abgesehen) sollte man wenn dann erst viel viel später bekommen, bzw. sollte Munition nur extrem schwer zu craften sein. Dann würden sich manche Trottel überlegen ob sie nun jeden Steinschlepper umnieten. Bzw. man würde sie in den Nahkampf zwingen.

Anstatt C4 vielleicht eher Feuer oder sowas, damit der verteidigende irgendwie noch die Möglichkeit hat vielleicht auch mit hohem Aufwand seine Hütte zu retten, indem er das Feuer mit Wasser löschen muss und anschließend reparieren.
 
Kann man eigentlich eine Wand wieder abbauen? Hab eine falsch paltzier und jetzt stört sie^^
 
..Heisenberg.. schrieb:
Kann man eigentlich eine Wand wieder abbauen? Hab eine falsch paltzier und jetzt stört sie^^

Ja Teile kann man entfernen indem man sie zerhackt. Das kann aber sehr lange dauern.
Bei Wänden weis ich es jetzt leider nicht 100%, Türen oder Pilars oder Werkbank und sowas habe ich so auch schon entfernt.
 
Jetzt nur mit C4, später soll man die auch einfacher entfernen können.
Die Militärwaffen sind meines Wissens nur Platzhalter für die späteren handgemachten Waffen. Die werden also noch drastisch reduziert.
 
lohnt es sich ? und wenn ja wie findet man euch .. da ich keine lust habe sinnfrei übern haufen geballert zu werden , falls ich mir es kaufe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben