Neuer Laserdrucker erzeugt hellen senkrechten Streifen bei Grautönen!?

Cheezy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2002
Beiträge
69
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar druckt mein neuer Brother HL-2030 immer einen hellen Streifen von oben nach unten. Der Streifen ist immer an exakt der gleichen Stelle. Komischerweise jedoch nur, wenn Grautöne gedruckt werden. Bei Schwarz ist alles i.O.. Hab schon versucht zu reinigen etc.. Kann aber eigentlich ja nicht verschmutzt sein, da er nagelneu ist und der Streifen ja dann eigentlich immer, also auch bei schwarz da sein müßte. Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man das Pixelraster im Druckbild. Dieser Streifen ist genau 1 Pixel breit, es fehlt also quasi eine Pixelspalte, bzw. sie fehlt nicht ganz, sondern wird heller als der Rest gedruckt. Wie gesagt aber nur bei Grauflächen. Ich bin mit meinem Latein bereits am Ende.
Würd mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, sonst geb ich das Gerät lieber zurück.

Gruß
Cheezy
 
Zurück
Oben