• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Boom Beach

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
http://www.youtube.com/watch?v=G4H4hfH_Y5w

“Stürme den Strand und erringe den Sieg! Boom Beach ist ein aufregendes Strategiespiel, in dem du gegen die böse Schwarze Garde kämpfst. Entdecke ein wunderschönes Inselparadies, das von feindlichen Truppen eingenommen wurde. Kämpfe um jeden Brückenkopf, befreie versklavte Inselbewohner und erkunde einen unerforschten Archipel. Die Schlacht wird zu einem Wettlauf: Wer schafft es, die uralten Kräfte der Insel unter seine Kontrolle zu bringen?



Der Thread soll hier dem Meinungsaustausch und der Beratschlagung dienen.


Wer spielt es unter euch? Was gefällt euch, was nicht? Was sind eure Taktiken? Wie sieht eure Armee aus? etc.



Ich spiele es jetzt schon seit paar Wochen auf dem Ipad und muss sagen, dass es wirklich grossen Spass macht.
Habe noch keinen Cent für Diamanten ausgegeben und habe dies auch nicht vor. Bin jetzt Level 23 und habe um die 185 Medaillen.

Was mir gefällt: Das strategische aufbauen der Basis und das taktische Vorgehen bei Angriffen, also kann man sagen, dass das Spielprinzig sehr gut gelungen ist.

Was mir nicht gefällt: Je höher das Level, desto längere Bauzeiten muss man ertragen.


Wie sieht es bei euch aus?
 
Habe es mal gespielt, aber früher oder später wird es zum pay to win da einem immer die Resource fehlt, die man braucht um das Gebäude zu verbessern was die Resource herstellt ;D
 
Ich grabe den Thread nach 2 Jahren mal wieder aus :D

Habe eine Frage zur Anzeige der Ressourcen.
Wenn ein Gegner meine Insel auskundschaftet, was sieht er da genau für Ressourcen?
Nur das, was ich auch sehe? Oder nur die "Netto-Ressourcen" - also das, was nicht durch die Schatzkammer geschützt ist?

Und sind bei den ausgekundschafteten Resourcen (das was der Gegner angezeigt bekommt) auch die nicht eingesammelten Resourcen beinhaltet? (Ich denke ja, aber ich bin mir nicht sicher)


@ hZti

Ich kann nur berichten, was Andere so schreiben...
Es gibt schon Leute, die Level 40-50 haben und nie einen Cent investierten.

Ist eben eine Sache der persönlichen Einstellung (Geduld).
Wenn man keine Geduld hat wird es schnell langweilig.

Ich spiele es erst ca. 2 Wochen.
Gebe jedoch zu, dass mir das alte "Anno 1404" mehr Spaß macht. (Welches ich alle 1-2 Jahre mal 1-2 Wochen spiele). Aber für kurz zwischendurch ist "Boom Beach" schon ok.

Musste gestern jedoch lesen, dass zuviele Siegespunkte (Orden) eher "schlecht" sind, da die KI einem dann zu starke Gegner zuteilt. Stimmt das so?

Manche verfolgen auch die Strategie ihr HQ ungeschützt an den Strand zu setzen, damit sie regelmäßig geplündert werden :confused_alt:

Mir ist schon klar, dass sie damit das Ziel verfolgen Siegespunkte abgezogen zu verlieren.
Aber wie soll man da Ressourcen sammeln, wenn man ständig geplündert wird?

Außerdem schrieb jemand, dass er teure Dinge ausbaut und den Bau dann kurz vor der Fertigstellung abbricht, um Ressourcen zu bunkern. Aber das rechnet sich ja nicht bei 50% Abzug beim Abbruch.
Oder hat das anfangs bei BB mal funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben