Task-Verwaltungssystem

sYnq

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
563
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Aufgabenverwaltungssystem für eine kleine Firma (5 Mitarbeiter). Es sollen Templates erstellt werden können, beispielsweise "Server bauen". Bei diesem Task gibt es natürlich einzelne Schritte (Hardwarebeschaffung, Bau, Installation, Konfiguration etc.).

Nun sollen in dem Aufgabenverwaltungssystem alle Mitarbeiter einen eigenen Account bekommen. Ein Mitarbeiter übernimmt den Task "Server bauen". Jeder einzelne Arbeitsschritt soll quittiert werden.

Auch toll wäre es, wenn man bestimmte Server anlegen könnte und dort jede Änderung in einer Art Changelog schreiben kann.

Kennt ihr eine geeignete Software? Ideal wäre OpenSource, Installation auf Webserver.
 
das klingt nach einem Standard ITIL Produkt (der Vorgang fällt ja ins Change und Asset Management), da ist mir noch keine "gute" Opensource Variante untergekommen.
 
Zurück
Oben