Sapphire Radeon HD 7850 2GB der R7 260X trotz Mantle vorziehen?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

die Qual der Wahl. Welche Grafikkarte würdet ihr wählen? Die R7 260X wegen Mantle, oder die auf dem Papier stärkere HD 7850?

Ausgangslage: Defekte 7790, bei Ebay bereits eine gebrauchte R7 260X für 62€ geschossen und nun die Möglichkeit eine neue 7850 als Bulk Version zu bekommen ?! :rolleyes:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nizakh schrieb:
1. Hat die 7790 keine Garantie mehr?
2. Restsystem?
3. Kommt halt drauf an ob dir 16% das Geld wert sind.

Die HD 7790 hatte noch Garantie und ich habe bereits eine Kulanzgutschrift über den Betrag erhalten.

Restsystem ist ein AMD X4 750K mit 6 GB DDR3

psYcho-edgE schrieb:
Die HD 7850 unterstützt Mantle ;)

Komplett über den HD 7850 Treiber oder nur mit Tweaks und Umwegen weil es der selbe Chip ist? Möchte AMD nicht so die R7 R9 Verkäufe ankurbeln indem die alten HD Serien kein Mantle bekommen? Da hatte ich was im Hinterkopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7000 Reihe unterstützt komplett Mantle(ganz normal über offiziellen treiber ohne zusatztools).
 
Ok danke euch. Dann ist die HD 7850 OC definitiv die bessere Wahl, zumal sie neu ist und man bei einer gebrauchten R7 260X von Ebay nie weiß, was damit ist und wie sie gelaufen hat usw...
 
christan schrieb:
Aber du hast sie doch schon gekauft oder? :freak:

Die R7? Jou, die werde ich auf Funktion testen und dann wohl weiterverkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben