Thinkpad r50e SSD

Necrosly

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
743
Hallo
Ich möchte gern mein neues Thinkpad r50e (10jahre alt aber heut erst ausgepackt)
mit einer SSD versehen da mich die Schreib-Lautstärke der alten Festplatte im leisen Raum doch unangenehm sind ;)

Kennt sich jemand mit den Kombinationen altes Thinkpad+SSD aus?
Oder lohnt es sich nicht mangels Kompatibilität?

Eck-Daten:

Thinkpad r50e typ: 1834

-Computer-
Processor : Intel(R) Celeron(R) M processor 1400MHz
Memory : 498MB (281MB used)
Operating System : Ubuntu 14.04.1 LTS
-Display-
Resolution : 1024x768 pixels
OpenGL Renderer : Unknown
X11 Vendor : The X.Org Foundation
-Multimedia-
Audio Adapter : ICH4 - Intel 82801DB-ICH4
Audio Adapter : ThinkPad EC - ThinkPad Console Audio Control
-Input Devices-
Lid Switch
Sleep Button
Power Button
AT Translated Set 2 keyboard
TPPS/2 IBM TrackPoint
Video Bus
ThinkPad Extra Buttons
-Printers-
No printers found
-SCSI Disks-
ATA FUJITSU MHT2030A
TEAC DW-225

Gruß Daniel
 
Also wenn da bereits eine S-ATA HDD verbaut ist, ist es kein Problem. IDE-HDDs auszutauschen ist dagegen selten sinnvoll. Finde da allerdings gerade nichts darüber...
Ergänzung ()

Ja okay, PNC Star hat es damit beantwortet. Abhilfe schafft da dann nur noch eine andere IDE-HDD, die vielleicht nicht so laut ist. IDE-SSDs machen einfach zu oft Probleme, habe ich selbst schon getestet...
 
Ich würde bei thinkpad-forum.de nach einer geeigneten SSD fragen. Die kennen sich damit besser aus und haben bis zu T40 runter schon SSDs vrbaut.
 
Ich stimme da HominiLupus zu, frage am Besten mal die Thinpad-Cracks. Theoretisch sollte diese SSD funktionieren, praktisch muss es aber nicht so sein...
Reichen dir denn 32GB?
 
Ja für Email's und Dokumente reicht es vollkommen aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben