Actioncam, nur welche?

Welche Actioncam

  • Denver AC-5000W

    Stimmen: 1 5,0%
  • Go Pro Hero

    Stimmen: 15 75,0%
  • Andere (bitte Kommentar?

    Stimmen: 4 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

carisma2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
296
für unseren sohnemann (10j) solls ne actioncam geben,
2 sind nun in die engere auswahl gekommen:

Denver AC-5000w
oder
Go Pro Hero

Anforderungen:
Wasserdicht (Hallenbad/Therme)
Robust (Stuntscooterfahrer)

auch soll sich nicht gleich kaputt gehen, bei nen sturz
oder wenn sich runterfällt.

absolutes preislimit sind die 125.-

würde mich über eure antworten freuen
 
Also ich hatte ne GoPro Hero 3 Silver fürn Jahr in Neuseeland dabei.
Hauptsächlich Action Aufnahmen, wie von irgendwelchen Wasserfällen springen, außen am Auto auf Gravel Roads oder beim tauchen.

Oftmals bin ich mit der Kamera in der Hand zu den Wasserfällen hochgeklettert, die Kamera ist oft gegen harte und spitze Felsen gekommen.
Während des fahrens auf den Schotterpisten sind oftmals dicke Steine von der Straße an die Kamera gespritzt/gekommen.

Zudem ist sie einige Male runtergefallen (meistens aus etwa 1m Höhe auf Stein, Felsen etc)
Einmal ist sie bei 100kmh auf der Straße abgefallen, als sie von einem Stein getroffen wurde.

Das Gehäuse hat zwar dicke Kratzer, ist jedoch völlig intakt und nicht gerissen oder ähnliches.
Das kann natürlich großes Gück gewesen sein, aber ich halte die GoPro Gehäuse für sehr robust.

Ob die Stabilität meines Silver Gehäuses mit der der Go Pro Hero übereinstimmt, oder ob das Hero Gehäuse sogar noch stabiler ist, weiß ich nicht.

Schätze das die Bruchsicherheit/Stabilität hier das wichtigste Augenmerk ist. (Wenn dein Sohn 10 Jahre ist)
(Ich würde empfehlen, die Kamera zum Schutz auch beim scooter fahren in dem Gehäuse zu lassen)

die Hero hat ungeeeefähr die gleichen technischen Merkmale wie meine Silver 3 und ich war mit meiner sehr zufrieden.
Für den professionellen Bereich ist die sicher nicht ausreichend, aber dafür soll sie ja auch nicht sein.

Die Denver kenne ich leider nicht.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Anforderungsbereich mit einem Alter von 10 Jahren nicht extrem hoch ist.

Wenn man auf 60 fps verzichten kann und mit 30fps bei 1080p zufrieden ist, kann ich die SJ4000 ans Herz legen.
Is um ehrlich zu sein ein Gopro Fake. Kostet etwa 90-100Euro mit relativ viel Zubehör und ist bis 30 Meter wasserdicht.
Beispiele zur Bildqualität und jede Menge Reviews gibts auf Youtube.
 
auf die sj4000 hab ich gar nicht geschaut...
da die go pro hero auch nur 30fps/1080,
dürfte die sj4000 ne echte alternative sein, ABER:

welche sj4000?? (90.- - 100.-?9
bei amazon gibts ja einige, auch soll es , nach einlesen, auch fakes geben,
hätte wer nen link für mich?

für 30.- aufpreis wäre es die go pro hero


lg
chris
 
Ich hab vor 3 Monaten die SJ4000 bestellt. http://www.amazon.de/gp/product/B00HHRFHG6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00 Lieferung war sehr schnell. Hab mir noch nen Zusatzakku bestellt und ein Zubehoerpack fur 16Euro. Leider ist sie mir beim oeffnen runtergefallen und ich hab einen leichten Riss auf der Linse, faellt nicht zu stark auf aber sieht man leider in den Videos schon. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, fuer den Preis kann man nicht viel falsch machen.
 
das spricht dann eher für die go pro (jonnni meint sie ist robust)
und die 30€ aufpreis ists mir dann doch wert,.....

zubehör kann er sich ja dann vom christkind wünschen:D:D

wenn die sj4000 unsren kleinen runterfällt,
und das passiert ... o.O

ein wenig zeit ist ja noch

hat iwer erfahrung mit der kleinen go pro hero (die um 125)

lg
 
Wer eine ungeschützte GoPro runter wirft dürfte kaum was anderes erleben ... :)
Hab auch die SJ4000, bin sehr zufrieden. und man bekommt sehr viel Zubehör dazu und kann das ganze günstige nachgemachte GoPro Zubehör damit benutzen.
Inzw. auch mit WiFi zu bekommen. Außerdem hat die SJ4000 ein Display, was ein großer Vorteil ggü. der GoPro ist, da man den Blickwinkel gut ausrichten kann.
 
habe jetzt einige vergleichsvideos auf youtube angeschaut (gopro/sj4000)

kommt nur mir das so vor, oder hat die sj4000 blaustichige filmqauli?
 
jetzt bin ich aber lästig :)

hast du vllt. ein video bei youtube, das du mit der cam aufegnommen hast
oder könntest du ein video wo hochladen (ein kurzes)

lg
 
vielen dank für das video

konnte in der zwischenzeit beide cams in der hand haben,
und ich muss sagen, auch wenn die sj4000 fast identisch ist und mehr
zubehör bietet, ist die entscheidung doch für die gopro hero ausgefallen.

warum?
sie hat den vorteil, daß sie fest in das gehäuse integriert ist
und man sie nicht zum laden usw.. rausnehmen muss.

hat für nen 10j mehr vorteile, wenn sie fällt dann nur mit gehäuse :D

trotzdem allen dank für eure mühen

lg
 
hi,
ich habe mich heute nach langer recherche für die gopro 4 black adventure entschieden obwohl ja das adventure nur für das zubehör steht.
Für mich ist das 4 K einfach das Zukunftsformat und die 120 FPS sind für Zeitlupeneffeckte gut geeignet. Display der Silber brauche ich nicht da ich sowieso das Handyapp nutzen werde. Wollte mich erkundigen ob hier schon jemand Erfahrung mit der GP4BE gemacht hat ?

LG
 
Zurück
Oben