Dell Inspiron 6400 mit ATI X1400 graka: Win7-64 Treiber möglich?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

ich rüste gerade für meine Schwester ein Dell Inspiron 6400 neu ein. Dort eist eine ATI Radeon X1400 drin. Dummerweise habe ich Win7 in der 64bit Version installtiert und auch schon den ganzen Aufwand für die Updates usw. erbracht.

Denn ich bekomme die Graka einfach nicht zum laufen und ging davon aus, dass sich das System über das WinUpdate System wleche ziehen würde. Aber da sieht es schlecht aus und nachdem was ich an Infos im Netz dazu gefunden habe ebenfalls.

Sieht jemand eine Chance oder soll ich gleich Win7-32bit drauf machen? Oder gar Vista 32bit? Denn dafür gibt es "offizielle" Treiber.
 
In dem Dell sind doch nur 2GB Arbeitsspeicher oder?! Installier eine 32-bit Windows Version. Wenns für Win7 32bit passende Treiber gibt (vorher runterladen!) dann installier das, ansonsten Vista.

EDIT:
http://dellwindowsreinstallationgui...ops-windows-7/inspiron-6400-windows-7-32-bit/
http://catalog.update.microsoft.com...updateid=4c063646-bbeb-4be9-925a-9785edee40ff

Gucke mal da, falls du das noch nicht gefunden haben solltest

EDIT2:
Oder versuche Vista Treiber bei deinem Win7 zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
da wurden mal 4GB RAM reingemacht. Sonst wäre ich auch gleich bei der 32bit Version geblieben.

Ich schau mal, was manche der Tipps bringen! Merci!
Ergänzung ()

danke jumpin!
Dein Tipp hat was gebracht! Gibt zwar so kein Catalyst Center usw. aber der Treiber an sich funktioniert! Die anderen Vorschläge hatte ich bereits probiert bzw. gehen nicht.
 
Zurück
Oben