News Wiko Ridge 4G: 230 Euro für vier Kerne, LTE und Hybrid-Port

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Wiko führt mit dem Ridge 4G ein Smartphone mit Hybrid-Port ein, der für wahlweise für SIM- oder SD-Karten verwendet werden kann. Für unverbindliche 230 Euro bietet der Hersteller zudem LTE, ein gut geschütztes Display und einige weitere Features.

Zur News: Wiko Ridge 4G: 230 Euro für vier Kerne, LTE und Hybrid-Port
 
2. Simkarte. Falls man das Handy mit Dualsim betreiben möchte kann man es nicht mehr mit einer SD-Karte erweitern

Alternativ zur microSD-Karte nimmt dieser Hybrid-Slot auch eine zusätzliche Nano-SIM auf, wodurch das Ridge 4G mit zwei SIM-Karten parallel betrieben werden kann
 
Entweder du nutzt den Schacht für eine weitere Sim Karte im Nano Format, oder du setzt eine Micro SD Karte ein.

Wirklich ein schönes Gerät für den Preis.
 
Eigentlich wollte ich mir demnächst ein gebrauchtes Nexus 5 kaufen.. jetzt muss ich doch nochmal genauer darüber nachdenken :freaky:
 
3 Monate früher und ich hätte das Gerät ohne zu überlegen gekauft.
Mir hat damals das Highway 4G schon super gefallen.
 
Computerbase schrieb:
Wiko führt mit dem Ridge 4G ein Smartphone mit Hybrid-Port ein, der für wahlweise für SIM- oder SD-Karten verwendet werden kann.

Wiko führt das nicht ein sondern haben das schon länger im Angebot, unter anderem beim Wiko Getaway.
 
Gerät, Preis-Leistung, Design gefällt....die Beurteilungen von Service und Qualität des Herstellers im Internet lassen allerdings nichts Gutes erwarten.
 
Und sobald man dann eine zweite SIM Karte einsetzt, fällt man auf 16Gb Speicher runter. Ist doch Murks.
 
Adam Gontier schrieb:
Und sobald man dann eine zweite SIM Karte einsetzt, fällt man auf 16Gb Speicher runter. Ist doch Murks.

Das ist kein Murks.
Entweder oder.

Was erwartest du noch für 230€ ? Einen eigabuten Rasierer ? QHD?
 
Das mit dem Speicher kommt immer darauf an was man macht. Ich besitze ein Omnia 7 mit 16GB und habe noch 13GB frei:D Ich frage mich immer was Leute auf ihr Handy packen das Sie 32-64GB brauchen.
 
Unter 3000mAH kommt mir kein Andoid mehr ins Haus, egal wie Stromsparend die mit umgehen. Hab echt die Nase voll von dauernt aufladen, scheiss auf 2mm dünner oder dicker.

16gb bekommt man locker voll (Navi, Spiele, Bilder, Hörspiele, Musik) , wie allerdings manche noch die 64gb vollbekommen ist mir ein Rätsel ohne das man das Handy als mobilen USB Stick missbraucht.
 
Naja, es gibt halt Leute, die brauchen den Platz, und Leute die brauchen den nicht.

Ich bin viel Unterwegs, daher in meinem Note 3 - das von Haus aus schon mit 32GB kommt - noch ne 32GB SD-Karte. Musik und nen paar Folgen der Lieblingsserie, zusätzlich 2 -3 Spiele (die ja teilweise auch schon 1-2GB schlucken) und die 4GB die ich derzeit noch frei habe werden so nach und nach mit den Bildern und Videos befüllt, die ich unterwegs hier und da schieße.

Das nicht jeder so viel Platz braucht ist ist mir klar. Mein Cousin benutzt sein Handy tatsächlich nur für Whatsapp nen bissl Facebook und überwiegend eben als Telefon, dem würden derzeit sogar 4GB Speicher reichen :D

Dem hab ich übrigens grade auch den Link zu dieser News gesandt, denn der sucht genau das. Nicht zu groß, nicht zu überladen, aber nach Möglichkeit mit Dual-Sim =)

@Numrollen

Es kommt nicht auf die Kapazität des Akkus an, sondern vor allem auf die Optimierung des Energiebedarfs. Dazu kommen Displaygröße und Helligkeit, usw. bei Smartphones jenseits der 5,5 zoll mag das mit den 3000mAH hinkommen, aber bei kleineren Displaygrößen, vllt sogar mit Amoled, sind 2400mAH gar nicht so wenig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snapdragon 410 ist wohl ´Highlight bei Wiko weil die nur ARM CPU verbauen und NVIDIA will mit mischen mit den
mit NVIDIA® Tegra® 4i Prozessor im HIGHWAY 4G für mein Geschmack sind die Akkus zu schwach auf der Brust für LTE



  • CPU

    Quad-core ARM® Cortex™ A53 at up to 1.4 GHz per core

    32-bit and 64-bit capable
    GPU

    Adreno 306 GPU
    DSP

    Hexagon™ V50 DSP (up to 700MHz) Shared Modem & App DSP
    Modem

    Integrated 4G LTE World Mode, supporting LTE FDD, LTE TDD, WCDMA (DC-HSPA+, DC-HSUPA), CDMA1x, EV-DO Rev. B, TD- SCDMA and GSM/EDGE

    CAT4 speeds of up to 150 Mbps

    3rd Generation integrated LTE modem, with support for LTE-Broadcast and LTE multimode multi-SIM (TSTS, DSDA and DSDS)
    RF

    3rd gen power efficient LTE multimode transceiver with Qualcomm RF360 Front End solution for world mode bands, lower power and PCB reduction
    USB

    USB 2.0
    Bluetooth

    BT4.0 † Integrated digital core
    WiFi

    1-stream 802.11n † Integrated digital core
    GPS

    Qualcomm® IZat™ Gen8C
    Video/Audio

    1080p HD video playback and capture with H.264 (AVC)

    720p playback with H.265 (HEVC)

    DASH is supported
    Camera

    Up to 13.5MP
    Display

    WUXGA (1920x1200) + 720p external display
    Quick Charge

    Quick Charge 1.0

    1.5A out

    Integrated Fuel Gauge

    Quick Charge 2.0

    Up to 3A out

    Current Path
    Memory/ Storage

    LPDDR2/3 533MHz Single-channel 32-bit (4.2GBps) non-POP/ eMMC 4.51 SD 3.0 (UHS-I)
 
Numrollen schrieb:
Unter 3000mAH kommt mir kein Andoid mehr ins Haus, egal wie Stromsparend die mit umgehen. Hab echt die Nase voll von dauernt aufladen, scheiss auf 2mm dünner oder dicker.

Tja, das hab ich mir auch lange gedacht, aber wenn ich mir ansehe was das Z Compact von meiner Herzensdame mit den 2300mah macht, denke ich doch etwas anders ;-) Das Ding läuft teilweise schon wieder so lange, dass man zum Aufladen vergisst.
 
Kann mich bei meinem Z1 compact auch nicht über mangelnde Laufzeit beklagen.
 
Gibt es denn außer Phrasen auch fundierte und sachkundige Aussagen über Service und vor allem Verarbeitungsqualität von Wiko-Telefonen?

Würde gern wissen, ob das wirklich so katastrophal ist.
 
Wäre doch viel praktischer getrennte Slots für sd und zusatzsim zu haben - zumal der interne Speicher mit 16GB ja auch nicht übermäßig groß ist.

Finde auch den Preis jetzt nicht so überragend - 230€ aber nur 720p, kleiner Akku, relativ schwacher Snapdragon, 16GB... Der Aufpreis zu nem OPO ist da nicht mehr so groß.
Einziges Kaufargument bleibt dann die Dualsim Möglichkeit aber dann ist wie gesagt der Speicher ziemlich limitiert.
 
Zurück
Oben