HP 255 G2 aufrüsten / Prozessortausch

credixx

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
76
Hallo alle miteinander,

eine Bekannte ist Besitzerin des o.g. Notebooks. Da Sie sich beschwert, dass dieses deutlich zu langsam ist, versuchen wir nun dieses etwas "alltagstauglicher" zu machen. Mein erster Gedanke war direkt der Austausch des Prozessors. Macht ein Austausch hier Sinn bzw. ist hier überhaupt einer möglich?

Gibt es noch andere Bauteile (HDD, Ram) welche ich zielführend optimieren kann, sodass eine Leistungssteigerung merkbar wird?

Sie besitzt den Laptop seit ca. einem halben Jahr.

Viele Grüße und Dank,
Chris
 
SSD statt HDD einbauen.
Windows frisch ohne schrott installieren.
etc.
was darf es denn maximal kosten ?
Wegen CPUs: Manche sind aufgelötet, machche nicht
 
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wegen der CPU werde ich wohl mal ins Innere schauen müssen, oder?
Ich denke mehr als 100€ sollten nicht investiert werden, da der Laptop selbst nur 250€ gekostet hat.


EDIT: Habe mir überlegt, dass ich ihr meine SSD (64 gb) für 15€ überlasse und mir im gleichen Zug ein Upgrade auf 250 gb gönne. Damit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Hat sonst noch jemand Ideen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du die CPU tauschen könntest, kriegst du das vermutlich für 100€ eh nicht hin. Die Tauschbaren Notebook CPU´s werden teilweise zu horrenden Preisen angeboten.

Einzig sinnvolles Upgrade wäre hier wohl die SSD.

Wenn sie die Kiste erst ein halbes Jahr hat ... ist das Windows vllt. einfach zugemüllt ?!

Anfangs scheint die Geschwindigkeit ja gereicht zu haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
credixx

Beim HP 625 war die CPU noch gesockelt. Da konnte man auch günstig aus Hong Kong einen Prozessor kaufen (um die 100-150 Euro).
Beim HP 255 G2 sollte die CPU aber verlötet sein. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn du die genauen Daten deines Notebooks ins Forum posten könntest.

Aber was du mit Sicherheit aufrüsten kannst, ist die Festplatte auf eine SSD. Das wurde hier aber eh schon erwähnt.
 
Sinnvoll wäre der Kauf eines HP 250 gewesen. Bei dem hätte man die Intel-CPU wechseln können. ;) Aber das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter. Mach eine SSD rein. Allerdings sollte der Chip nicht so langsam sein, dass die SSD ihre Leistung nicht zeigen kann. ;)
 
Zurück
Oben