Epson EH-TW9000 Light Power Edition Projektor

Eff*Hunt

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.711
Hallo CB-Forum,

Ich habe gerade ein Angebot bekommen - einen Epson EH-TW9000 Light Power Edition für 1350€ zu kaufen. Ich suche einen 3D Projektor mit Lensshift, Full-HD und einer angenehmen Lautstärke. Zwei 3D Brillen von Epson sind auch dabei.

Der mir angebotene Projektor ist gebraucht, in sehr gutem Zustand - habe ihn bereits in den Händen gehalten (Nichtraucherhaushalt).
Die Lampe lief für ca 1500 Stunden bereits im Eco Modus - gekauft wurde das Gerät am 09.11.2012 mit 3 Jahren Vorort Austauschservice. Dadurch erhoffe ich mir eine Absicherung, dass mir, im Falle des Kaufs eines bereits verdeckt defekten Gerätes, ein Austauschgerät von Epson geliefert wird.

Was denkt ihr zu diesem Angebot? Sollte ich es kaufen, oder sollte ich den Preis noch runterhandeln, weil der Wert des Projektors nicht mit dem Preis übereinstimmt?

lg Audiorex
 
Kann man nix sagen, der Preis passt zu den Stunden und ein halbes Jahr Restgarantie ist auch super.
Nichtraucher ist wichtig, aber das hast du ja bereits überprüft. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich ihn vor Kauf noch mal kurz laufen lassen ob mit dem Bild auch alles i.O. ist. Ansonsten kann ich den TW9000 LPE nur empfehlen, hat mich selbst viele Stunden begleitet :)
 
Okay. Ich warte noch den Abend ab, wenn mir hier niemand davon abrät, werd ich den deal machen.
 
bei den Epson gibt es ein "verstecktes" Menü, dass die realen Laufzeiten anzeigt. Die Lampen-Laufzeit kann man ja beliebig zurück setzen. Das sagt die auch an wie viele Stunden (insgesamt) im ECO und FULL Modus gelaufen sind.
Oder hast du das schon "ausgegraben"?

Ansonsten würde ich sagen: zuschlagen!!!

ich habe selber mit dem TW5500LPE quasi den 2D Vorgänger und bin damit wirklich super zufrieden!
ich weiß jetzt nicht wie das beim 9000 aussieht, aber ich habe eine originale Epson Lampe für 200€ bekommen. Das kann man sich bei 1500 Stunden schonmal gönnen, weil die in der Helligkeit doch nachlassen. Ich habe mir einfach gesagt, dann wechseln ich schonmal prophylaktisch und habe dann die "alte" in Reserve, falls die aktuelle in einem ungünstigen Moment (WM Endspiel mit Gästen ;) ) platzt.
 
jupp, ich wusste bisher nur nicht, dass es da "nur 3" verschiedene Methoden zum Aufrufen gibt. Ich dachte das wäre für jedes Modell anders.
 
Find ich zu teuer, vor allem, weil du eine neue Lampe gleich hinzurechnen musst.
Kostet ca. 230 €.
Die Brillen sind originaler Lieferumfang und vom Akku nach 2 Jahren auch nicht mehr taufrisch.

Der 9000er ist aber generell kein schlechtes Gerät.
 
naja was heißt "zu teuer"?
was muss man denn für einen vergleichbaren Beamer neu rechnen? Und dann muss man anhand der Differenz überlegen, ob sich das lohnt oder nicht...
 
Der Preis geht schon in Ordnung, ist jetzt kein super Schnäppchen aber auch nicht mehr, als andere Gebrauchte kosten. Es geht hier immerhin um das ehemalige Flaggschiff aus dem Hause Epson.
Eine neue Lampe braucht man nach 1500 Stunden im Eco - sofern das denn stimmt - sicherlich noch nicht... meine hatte am Ende knapp 3000 Stunden drauf und war immer noch völlig okay. Herstellerangabe sind glaub ich irgendwas zwischen 4-5k.
 
KAL schrieb:
Die Brillen sind originaler Lieferumfang und vom Akku nach 2 Jahren auch nicht mehr taufrisch.

Die Epson Brillen für den 9000'er haben keinen Akku.

Bei diesem Preis sollte ich eventuell meinen Epson auch verkaufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@XN4113:
was hast du für einen und was für ein Zustand? Das Angebot von oben war nämlich leider nicht mehr gültig als ich es dann annehmen wollte...
 
genau diesen Epson TW9000 LPE mit Epson und Toshiba Brillen (die haben nämlich wirklich Akkus)
den zusätzlichen Epson IR-Emitter ELPIE01 für die Brillen habe ich auch
habe auch noch einen Samsung SP-A800B eingelagert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mir den verkaufen möchtest, schreib mir bitte kurz folgende Infos:
=> Raucherhaushalt?
=> Gerät generell gepflegt (Filter, ...)
=> Lampenstunden
=> Rechnung von wann - Restgarantie?
=> Versand nach Wien möglich?
=> Wieviele Brillen / welche genau
=> irgendetwas anderes erwähnenswertes?

Vl klappts ja doch noch für mich ;-)
 
a) nein
b) hängt im Heimkino Keller an der Decke
c) unter 100 Std.
d) gerade nicht griffbereit
e) bei Kostenübernahme
f) zwei Epson und min. 3 Toshiba
g) org. Verpackung vorhanden und ELPIE01
 
unter 100 Stunden? Wurde das Gerät überhaupt verwendet? ;-) Oder ist das einfach eine neue Birne?
Ich hab halt das Gefühl, dass ich mir das ganze nicht Leisten kann, wenn die Lampe noch so neu ist ;-) An was denkst du da?
 
nein, das ist die erste Lampe
mache mir ein Angebot, aber bitte per PM
 
Zurück
Oben