• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Prototype Biohazard Bundle: Portierung auf Xbox One und PS4 von zweifelhafter Qualität

Mhm. Sie wollten wohl unbedingt den Beweis erbringen, dass schlampige Portierung nicht nur am PC (Batman AK) sondern auch bei den Konsolen möglich ist. Toll. :/
 
Beide Spiele waren auf den alten Konsolen schon keine Augenweide, dann wirds jetzt nicht besser sein. PC Besitzer haben erst recht keinen Grund auf die "neue" Fassung zu setzten.
 
So eine schlampige und lieblose Umsetzung darf nicht noch belohnt werden. Ich hoffe die Leute lassen solch technische Erbärmlichkeiten im Regal liegen.
 
Das ist schon eine ziemliche Frechheit...
Hoffe die fallen mit sowas mal richtig auf die Schnauze...
 
25fps?

Cool das muss ja ein bombastisch cineastisches Erlebnis sein! :evillol:
 
[F]L4SH schrieb:
25fps?

Cool das muss ja ein bombastisch cineastisches Erlebnis sein! :evillol:
Ne, dafür ist das 1fps zu viel...der versaut alles.
 
Prototype ist auf Steam frei erhältlich, da ist nix indiziert. Und zensiert ist da auch nix.
 
Ich frag mich nur was soll das bringen? Im Herbst soll doch mit dem Windows 10 update der one sollen es doch angeblich möglich sein alte 360 Titel darauf zu spielen! Ist doch nur sinnlose Geldmacherei.
 
Precide schrieb:
Prototype ist auf Steam frei erhältlich, da ist nix indiziert. Und zensiert ist da auch nix.

Protoype ist in DE definitiv indiziert. Allerdings könnte sich das nur auf die Version für Konsolen beziehen, was erklären würde, warum Steam den Titel trotzdem anbieten darf.

@Corros1on
Nein, nicht alle 360-Spiele. Die müssen vom Hersteller für die Emulator-Behandlung "freigegeben" werden. Es gibt also eine Kompatibilitätsliste. Wer einen Port anbietet, wird das wohl kaum tun.
 
Das ist quasi der Batman für die Konsolen. Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig Wert die Publisher auf die Qualität der von Ihnen vertriebenen Programme legen. Scheissegal, hauptsache Geld kommt ins Haus...

greetz
roessler
 
Corros1on schrieb:
Im Herbst soll doch mit dem Windows 10 update der one sollen es doch angeblich möglich sein alte 360 Titel darauf zu spielen!

  1. Das hat mit Win 10 nichts zu tun. Es geht bereits im aktuellen Preview-Dashboard auf der Xbox One.
  2. Die Rechteinhaber des 360-Spiels müssen zustimmen. Da kann z.B. auch eine Musiklizenz im Weg stehen. Aber wenn ein Studio/Publisher einen eigenen Port anbietet, dann möchte man den ja logischerweise auch verkaufen - und daher wohl eher weniger die Genehmigung für die Emulation erteilen.
 
Einfach mal schnell alte Spiele als neue zu verkaufen ist ja gerade völlig im Trend. Super günstig da nichts neu entwickelt werden muss und man kann es als 60 Euro neues Spiel verkaufen Win-Win. Bei einigen Spielen finde ich Remakes angebracht zum Beispiel The Last of Us bei dem das Spiel visuell unter der schwachen Hardware litt aber so mittelmäßige Spiele wie Prototype? Dann auch noch so schlampig umgesetzt?

Mit Windows 10 kann man doch nur die Spiele auf den PC streamen von der Konsole habe ich gedacht? Also ist man doch immer noch an die schwache Konsolenhardware gebunden.
 
Mir haben beide Teile viel Spaß am PC gemacht. Was aber das jetzt genau sollte, erschließt sich mir nicht. Einfach mal raushauen und gucken, ob man noch ein paar leichte $ machen kann? Super Idee...
 
Früher haben die Publisher über die bösen Raubkopierer herum geheult.

Jetzt bekommen die dank zweifelhaften F2P-Games (viele, besonders mobile auf SM und Tablets) und DLCs Überflutung den Arsch nicht voll genug. Dann kann man wie Arschlöcher halt auf die Kunden herumtrampeln.

Zur heutigen Zeit kann sich der Kunde nur noch sehr gut Informieren und halt durch nicht Käufe, bzw. späteren Käufe mit GotY-Editionen oder Gold-Editionen, den Publisher zeigen, dass deren Games eben nicht 100€ und noch viel mehr Wert sind. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass man z.B. sehr gute Titel wie GTA 5, Witcher 3, Wasteland 2, Divinity O. oder Pillars of Ethernity abstrafen muss, diese Games kann man sofort kaufen.

Aber z.B. Batman kaufe ich z.B. nur in der GotY-Version, wenn überhaupt.

Aber da zu viele Konsum-Zombies trotzdem die Games kaufen und dann im Forum herum heulen, aber trotzdem noch das 0815 DLC kaufen und dann noch mehr im Forum herum heulen, dass das Game inner noch nicht läuft und dann beim nächsten Teil es 10 Monate vorbestellt... naja, dann kann man aus der Manager-Sicht ja nur noch sagen, alles richtig gemacht. :rolleyes:
 
So eine Umsetzung ist echt unter aller Sau. Wer ist dafür verantwortlich? Das Original-Studio gibt's ja nicht mehr
 
Darzerrot schrieb:
Früher haben die Publisher über die bösen Raubkopierer herum geheult.

Jetzt bekommen die dank zweifelhaften F2P-Games (viele, besonders mobile auf SM und Tablets) und DLCs Überflutung den Arsch nicht voll genug. Dann kann man wie Arschlöcher halt auf die Kunden herumtrampeln.

Zur heutigen Zeit kann sich der Kunde nur noch sehr gut Informieren und halt durch nicht Käufe, bzw. späteren Käufe mit GotY-Editionen oder Gold-Editionen, den Publisher zeigen, dass deren Games eben nicht 100€ und noch viel mehr Wert sind. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass man z.B. sehr gute Titel wie GTA 5, Witcher 3, Wasteland 2, Divinity O. oder Pillars of Ethernity abstrafen muss, diese Games kann man sofort kaufen.

Aber z.B. Batman kaufe ich z.B. nur in der GotY-Version, wenn überhaupt.

Aber da zu viele Konsum-Zombies trotzdem die Games kaufen und dann im Forum herum heulen, aber trotzdem noch das 0815 DLC kaufen und dann noch mehr im Forum herum heulen, dass das Game inner noch nicht läuft und dann beim nächsten Teil es 10 Monate vorbestellt... naja, dann kann man aus der Manager-Sicht ja nur noch sagen, alles richtig gemacht. :rolleyes:
Leider wahr. Die ganze Gamrbranche ist mittlerweile totaler Mainstream. Was sich die Publisher heute erlauben wäre vor 10-15 Jahren sicherlich pleite gegangen, weil die Masse nicht mehr weiß wie ein gutes Game auszusehen hat und genau das macht für mich die ganze Branche kaputt. Ich vermisse die Zeiten wo Games noch fertig waren und als wirkliche Kunstwerke bezeichnet werden konnten. Aber man muss schon sagen das der ein oder andere Leckerbissen dabei sind die wissen worauf es ankommt bei Games siehe GTA 5, aber leider sind diese Schmuckstücke immer seltener geworden.
Ergänzung ()

c137 schrieb:
  1. Das hat mit Win 10 nichts zu tun. Es geht bereits im aktuellen Preview-Dashboard auf der Xbox One.
  2. Die Rechteinhaber des 360-Spiels müssen zustimmen. Da kann z.B. auch eine Musiklizenz im Weg stehen. Aber wenn ein Studio/Publisher einen eigenen Port anbietet, dann möchte man den ja logischerweise auch verkaufen - und daher wohl eher weniger die Genehmigung für die Emulation erteilen.

Ich gebe dir schon recht. Aber es ist trotzdem sinnlos, weil das Game bei Steam nicht mal so teuer ist und zumal jeden Standard PC in der Lage ist das Game auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 hat aber auch vom Desaster von Teil 4 profitiert. Da hat man immerhin aus dem Fehler gelernt. Das Krisenmanagement von WB ist bei Batman AK ja auch nicht schlecht. Immerhin tut man da was und lässt die Spieler nicht völlig hängen. Trotzdem lohnt sich die Retail in der Fassung einfach nicht.
 
Na so ein zufall. Habe Teil 1 gestern fertig gespielt.
Muss sagen es läuft auf 720p mit ner 280x konstant unter 100fps. :freak:
Ich denke der port wird nicht viel schlechter gecoded sein als das Original.
 
Zurück
Oben