News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.013
Auch dieses Jahr ist es Filmpiraten gelungen, mindestens 40 Oscar-Filme, teilweise Wochen vor dem Kinostart, in guter Qualität zu beschaffen. Die Quelle dürften auch diesmal Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences sein, die im Rahmen der Oscarverleihung vorab Screener auf DVD zugeschickt bekommen.

Zur News: DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme
 
Reines technologisches Versagen.

Auf die Discs gehört eine 256-Bit Verschlüsselung drauf die nur mit einem Dongle oder einer Keycard zu lösen ist.

Wenn man seine Werke derart schwach geschützt raus gibt, darf man sich auch nicht wundern. Vor allem an so viele Menschen.
In der heutigen Zeit wäre auch ein VPN geschütztes Streaming denkbar.
 
Hatte Tarantino nicht genau diesen Film überhaupt schon nicht produzieren wollen, weil das Drehbuch vorab veröffentlich worden ist? Dann wäre dies ja schon der zweite Schlag "gegen" ihn...
 
Werden die Screener echt noch als DVD verschickt? Ich würde mir sowas nicht mehr antun, lieber warten :D
Candy_Cloud schrieb:
Auf die Discs gehört eine 256-Bit Verschlüsselung drauf die nur mit einem Dongle oder einer Keycard zu lösen ist.
In der heutigen Zeit wäre auch ein VPN geschütztes Streaming denkbar.
Na ein bisschen kurz gedacht oder?
Dann brauchst du auch noch spezielle Hardware, die Verschlüsselung allein bringt nicht viel.
 
Lol.

Erst:
"quality was perfect on this."

Und dann:
"Fixed brightness,contrast and rgb, and added sharpness."

Also so ziemlich an allem rumgepfuscht was geht ;)
 
Candy_Cloud schrieb:
Reines technologisches Versagen.

Auf die Discs gehört eine 256-Bit Verschlüsselung drauf die nur mit einem Dongle oder einer Keycard zu lösen ist.

Wenn man seine Werke derart schwach geschützt raus gibt, darf man sich auch nicht wundern. [...]

Das ist zwar alles richtig, hilft aber auch nicht viel wenn die Gegenstelle/Empfänger mit "Piraten" kooperiert.

In diesem Fall Mitglieder der jury der AMPAS, wie auch schon vorher. Wenn ich mich nicht vertue sind das rund 6000 Menschen, die entweder für einen Oskar nominiert waren, oder von zwei Mitgliedern der AMPAS gesponsort wurden, also eine überschaubare Gruppe.
 
Also wenn die das mit den Wasserzeichen ernst nehmen, dann fliegt der Leaker auf.

Denn die Gruppe die das Ding nun gerippt hat kann per Definition nicht wissen ob sie alle Wasserzeichen und sonstige individuelle Merkmale entfernt hat.

Im Grunde könnte eine komplette Szene pro Film unterschiedlich sein, ohne den Vergleich mit anderen Demo-Medien ist es gar nicht möglich zu wissen welche Bits als Identifier dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir ein Film wirklich gefällt guck ich ihn mir auch im Kino an bzw. kauf ich ihn mir, selbst wenn er "kostenlos" im Internet zu finden ist.

Außerdem schein "gute Qualität" hier ein dehnbarer Begriff zu sein. 1080p und eine gute Bitrate sollte es (für mich) schon sein um einen Film auch richtig genießen zu können. Irgendwelche retuschierten Pixel gehen da erstrecht nicht.
 
Die Qualität des Leaks ist nicht gut. Der Quentin Film ist z.B. viel zu stark komprimiert.
 
Na ja über 2 GB für einen DVD Rip ist recht viel.
 
Während der Film derzeit alle Rekorde bricht, dürften anderen Studios aufgrund des Leaks Einnahmen an den Kinokassen entgehen.

Auf welche Studien stützt sich diese Aussage?
 
S.Kara schrieb:
Wenn mir ein Film wirklich gefällt guck ich ihn mir auch im Kino an bzw. kauf ich ihn mir, selbst wenn er "kostenlos" im Internet zu finden ist.

Außerdem schein "gute Qualität" hier ein dehnbarer Begriff zu sein. 1080p und eine gute Bitrate sollte es (für mich) schon sein um einen Film auch richtig genießen zu können. Irgendwelche retuschierten Pixel gehen da erstrecht nicht.
Also ich finde 720p auch schon sehr genießbar. Da muss es nicht mal 1080p sein. Bei vielen Filmen ist der Unterschied da eh nicht allzu groß.
 
Ja 720p reicht aus, wichtiger ist da der Sound. Aber da BluRays sowieso mit Full HD daherkommen, gibt es da gar keine Probleme :)
Mittlerweile ist es teilweise umständlicher einen Film zu ziehen, als diesen zu bestellen und BluRays kriegt man auch oftmals für unter 10€.
Wird aber nur bei ausgewählten Filmen gemacht. Bin aber alle 1-2 Monate mal im Kino, wenn was gutes kommt.
Für mehr habe ich sowieso keine Zeit mehr. Da warte ich bis es ggf. bei Netflix oder Amazon Prime Video auftaucht.
 
Ist doch eh alles Quatsch, Verschlüsselung, Wasserzeichen blablabla - solange Material vor der offiziellen Veröffentlichung rausgegeben wird besteht immer das Risiko eines Leaks in der Kette.

Vielleicht sollten die Studios die Juroren einfach exklusiv ins Studioeigene Kino einladen damit die einen Neuen Streifen ansehen dürfen, und totaler Kontrolle lediglich in Badehose, damit auch bloß keiner ne Cam mit reinschmuggelt.

Aber die Studios dürfen beruhigt sein, solange es kein guten 1080p Rip gibt, kann ich mich mit meiner Oscarbewertung noch zurückhalten.
 
Candy_Cloud schrieb:
Reines technologisches Versagen.

Auf die Discs gehört eine 256-Bit Verschlüsselung drauf die nur mit einem Dongle oder einer Keycard zu lösen ist.

Wenn man seine Werke derart schwach geschützt raus gibt, darf man sich auch nicht wundern. Vor allem an so viele Menschen.
In der heutigen Zeit wäre auch ein VPN geschütztes Streaming denkbar.

Du kannst die beste Verschlüsselung der Welt draufpacken und die würden trotzdem ihre Filme bekommen. Stichwort Screen Recording. Funktioniert ja scheinbar bei Netflix 4K Videos auch super.
 
Welche Sicherheitsmaßnahmen wurden denn ergriffen?
 
Euphoria schrieb:
Ja 720p reicht aus, wichtiger ist da der Sound. Aber da BluRays sowieso mit Full HD daherkommen, gibt es da gar keine Probleme :)
Mittlerweile ist es teilweise umständlicher einen Film zu ziehen, als diesen zu bestellen und BluRays kriegt man auch oftmals für unter 10€.
Wird aber nur bei ausgewählten Filmen gemacht. Bin aber alle 1-2 Monate mal im Kino, wenn was gutes kommt.
Für mehr habe ich sowieso keine Zeit mehr. Da warte ich bis es ggf. bei Netflix oder Amazon Prime Video auftaucht.

Absolut, aber der Fernseher in meinem Männer Zimmer ist nur HD ready, der gute steht im Wohnzimmer und ist nicht immer verfügbar ^^.
Was mMn halt kommen muss ist, dass Netflix und BD Release gleichzeitig sind (zumindest bei Serien) und die Auswahl noch größer wird. Find Netflix super, aber ich bin a) schlecht im Warten und b) will ich keine 3 Streaming Dienste abonnieren, um alle meine Serien abzudecken.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben