• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Kann man irgendwas dagegen machen permanent invadet zu werden? Kaum nutze ich ein Ember, schon bekomme ich die Meldung über einen Invader. Der ist dann meistens auch etliche Level über mir so dass ich null Chancen habe. Das raubt mir mittlerweile total den Spielspaß. Ich will doch nur cooperativ mit anderen zusammen spielen. Habe mittlerweile auch kein Ember mehr und kann nicht weiter spielen.

Was haben die Leute eigentlich davon andere zu invaden ausser dass sie anderen den Spielspaß kaputt machen? Werden sie dafür vom Spiel noch belohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er etliche Level über dir ist, werden seine Stats angepasst, so dass es nicht unfair ist ;)

Null Chancen hast du nur, wenn er besser ist als du. Klar werden sie dafür belohnt. Das Eindringen in andere Welten ist eine wesentliche und gewollte Spielmechanik in allen Dark-Souls Teilen.

Wenn dir das Ember ausgeht, gibt es viele Möglichkeiten sich das zu beschaffen (z. B. bei Händlern kaufen, anderen Spielern bei Bossen helfen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
das man auf bessere spieler trifft ist auch nicht so selten.. meist sind die nerds da einfach besser, so dass frust schnell aufkommt.

ich habe deshalb auf online und ember verzichtet so gut es ging und das spiel offline durchgezockt. die generierten phantome haben mich schon genug genervt.
 
Bigger schrieb:
Null Chancen hast du nur, wenn er besser ist als du. Klar werden sie dafür belohnt.
Die haben halt irgendwelche Waffen oder Stats dass sie nur einmal zuschlagen müssen und ich bin tot. Ich muss dagegen etliche Mal auf dei einprügeln.

Bigger schrieb:
Das Eindringen in andere Welten ist eine wesentliche und gewollte Spielmechanik in allen Dark-Souls Teilen.
Habe das jetzt selbst auch mal versucht, aber da habe ich auch null Chancen. Die anderen sind immer mehrere und ich bin allein.
Ergänzung ()

Gibt es wirklich keine Möglicheit diese Betrüger aus dem eigenen Spiel fern zu halten? Die haben Waffen mit unendlich schaden und sind selbst aber nicht zu besiegen und hunterte Level über einem. Selbst wenn man mal einen besiegt kommt sofort der nächste nach bevor man überhaupt was machen kann. Das nervt so unendlich. :(

Gibt es irgendwelche Cheats um sich dagegen zu wehren? Immerhin cheaten die ja auch indem sie zu mehreren bei mir einfallen.
 
Kann man nicht auch in den Optionen einfach auf offline schalten? Ich mein das ginge, müsste ich aber nachschauen.

Ich habe den zweiten Durchgang mit Glut und Online gespielt, bin da aber nur 3-4 mal invadet worden insgesamt, von daher wundert mich das fast ein wenig, dass es bei Dir so oft vorkommt.
 
Na ja, es spielt fast niemand mehr das Spiel oder alle spielen offline. So bleibe ich wohl als eines der wenigen potentiellen Opfer für Invasoren. Ohne Ember und offline spielen will ich aber auch nicht, da ich gern kooperativ mit anderen zusammen spielen möchte. Leider geht das nur mit Ember. Weil anderen helfen kann man praktsich auch nicht mehr, es gibt ja leider kaum noch Spieler.
 
In der Regel wurde ich auch nur in ein paar Gebieten Dauer invaded, war aber kein Ding da wir zu zweit waren. Einmal irgendwo am Anfang und Irythyll oder wie das Gebiet heisst. Selbst zu zweit kamen in den PVP Gebieten tlw. unendlich viele Spieler, das waren dann echt tlw. dramatische Schlachten. Du hast auch einen Bund bei dem beim einfallen in deine Welt andere Spieler zu Hilfe gerufen werden. Es gibt auch ein Item bei dem die Umgebung Invaded angreift beim Baum im Nexus kann man die finden, ganz spaßig.
 
Da das Spiel niemand mehr spielt kann mir auch keiner helfen. Deswegen fallen teilweise auch mehrere andere Spieler gleichzeitig bei mir ein, da habe ich dann keine Chance gegen mehrere. Das muss man irgendwie abschalten können.
 
DS3 hat einen cooldown.
Wenn du invasiert wurdest, dauert es eine Weile bis es wieder passiert.
Es sei denn du nutzt die getrockneten Finger, dann geht's zu wie im Hexenkessel.

PS: Niemand ist wesentlich höher gelevelt und hat wesentlich stärkere Waffen (wird alles angeglichen), aber es gibt eben Möglichkeiten, Morion Blade, Tearstone Ring uvm.
 
Hey Leute

Eine Frage:
Ich hab Dark Souls geliebt. Eines der besten Spiele ever mit komfortablem Vorsprung. Dark Souls 2 war mir schon suspekt. Das hab ich dann als Scholar Edition geholt und nach ca. der Hälfte aufgehört, weils mMn sehr lieblos gestaltet war und sich wie DS 1.5 spielte. Ich mochte die in sich verästelte Welt des Einsers, die coolen Orte und Geschichten und die allgemeine Stimmung sehr. Es fühlte sich authentisch an. Wie ists nun mit DS3? Schaffen sie es wieder das DS1 Feeling zu zünden oder ist es - jetzt nach dem Hype - einfach nur eine neue aufgegossene Fortsetzung ohne eigene Identität?
 
DS3 könnte dir am besten gefallen. Es ist das beste und besser als DS1.
 
Das ist wohl eher Geschmackssache ;)

@ Wintermute

Hatte die selben Bedenken wie du, da mir DS2 überhaupt nicht gefallen hat. Aber DS3 ist auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung DS1. Vieles ist genauso gut, einiges besser, aber auch einiges schlechter. Solltest aber auf jeden Fall deinen Spaß damit haben.

Von den Punkten die du geschrieben hast würde ich sagen, dass die Stimmung und die Orte sowie die Geschichte ebenbürtig mit DS1 ist. An das Leveldesign bzw. die verästelte Welt von DS1 kommt es nicht ran, aber es ist deutlich besser als in DS2.
 
Hey, danke für eure Antworten, vor allem die Ausführlichere. Ok, das klingt doch schonmal gut. DS2 war irgendwie nur "mehr vom Alten" mit Recycling von vielen Models und irgendwie seelenlos (haha ...). Wenn das bei DS3 besser ist, dann schau ich mir das tatsächlich mal an. Langsam sinken ja auch die Preise, da tut ein Fehlgriff dann auch nicht mehr so arg weh.
 
DS3 ist definitiv besser als DS2, ABER, es fehlt das geniale Leveldesign.
In DS1 konntest du zu Anfang verschiedene Richtungen einschlagen. DS3 folgt einem linearem Ablauf. Ein Level nach dem anderen, ähnlich wie Bloodborne.
Der Kauf lohnt aber definitiv.
 
Ok, ich kaufs mir gerade. Bin mal gespannt. :) Habe gerade noch beim Bier nen Lobgesang auf den 1er abgelassen. ;)
 
Da kann man nix falsch machen und es kommt bald wohl neuer Content Ashes of Ariandel oder so ähnlich. Kumpel und ich haben das bei Release zu zweit Koop mehrfach durchgezogen, es macht echt viel Spaß, die Souls Spiele sind einfach genial weil der Wiederspielwert so hoch ist. Habe ausser bei Teil 1 überall 2 bis 3 Chars im hohen 300er Bereich. Bloodborne ist ebenfalls ein Pflichtkauf, ich hoffe die patchen die Grafik noch etwas mit Erscheinen der PS Pro.
 
Jetzt ein paar Stunden gespielt mit nem Cleric. Ersteindruck: gefällt mir viiieeel besser als der zweier von Gameflow und der Gestaltung her. Anfangs wars wieder etwas holperig, aber dann entsteht dieser "Sog". Levele gerade auf einen Claymore hin und versuche rauszubekommen, wie ich diese nervigen, fetten Ritter zuverlässiger umhauen kann ohne allzu viel health zu verlieren. ;)

@xpower:
Ich hab in DS1 zwei übel aufgepumpte Chars. Bloodborne fehlt mir noch, da ich keine PS4 habe. Weiß aber nicht, ob ich das mal spiele oder nicht. Glaub nach DS3 ist für mich die Luft aus den Souls-Style Games raus. Das hebe ich mir dann vllt auf, wenn ich dann in ein paar Jahren evtl mal wieder Bock bekomme. Immer gut einen Klassiker "auf Halde" zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben