Mit welchem Programm Browserdaten überwachen/anzeigen? Ethereal? Andere?! Alternat.?

iNsuRRecTiON

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
646
Hey,

ist Ethereal am besten geinet um den Datenstrom zwischen dem Webbrowser z.b. IE und einem Server anzeigen bzw. überwachen zu lassen?

Oder gibt es bessere Software bzw. gute Alternativen?

Was ist mit TCPDump oder so?

Ich möchte sehen welche Daten gesendet/empfangen werden, wenn ich "betimmte" Aktionen im Webbrowser durchführe usw.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Geht das auch mit Flash? Ich nehme schon an, weil dies ja nur ne Anwendung ist bzw. ein Plugin, aber die Daten normal an den Server weitergeleitet werden, was man mit so einem Überwachungstool bzw. Sniffer ja dann sehen kann, oder? (Wenn man z.b. in einem Flashmenü nen Button drückt oder so..)
 
Ethereal ist da eigentlich am besten.Das kann genau das was du suchst.
 
Willüüü schrieb:
Ethereal ist da eigentlich am besten.Das kann genau das was du suchst.

Hey,

ok, danke, also gibt es keine Alternativen bzw. gleich gute oder einfachere Tools in dem Bereich?

Ethereal sollte mal nen Update bekommen ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben