PHP Steam-API: "Null"

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
Hallo, will einen Wert aus der Steam-API ablesen, doch irgendwie geht das nicht... Script sieht so aus :

Code:
<?php
$V = (string) $_GET['_'];
$url = 'https://api.steampowered.com/ISteamUser/GetPlayerSummaries/v0002/?key=Mein_KEY&steamids=***************' . rawurlencode($V);
$json = file_get_contents($url);
$data = json_decode($json, true);
$A = var_dump($data['timecreated']);
echo "".$data."";
?>

Doch ich erhalte "NULL Array" . was ist da aber falsch ? wie heißt es richtig? :/
 
hi,

ich hoffe das ist nur Beispielcode?

Was steht steht in der Variable "$json"?

var_export($json);
Ergänzung ()

http://de.php.net/json_decode
NULL is returned if the json cannot be decoded or if the encoded data is deeper than the recursion limit.
Und der Coding-Style (Variablennamen) sind der Graus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wieso hängst du dem String der Variable $url noch mit rawurlencode etwas an?
Laut beschreibung der Steam Web API können dort nur zwei Argumente übegeben werden:
  1. steamids
  2. wenn ein anderes Format als JSON gewünscht ist noch das Argument format (was bei dir ja nicht der Fall ist)

Vielleicht liege ich ja auch falsch :rolleyes:

MfG mm14
 
var_dump($data['timecreated']) kann nur null sein, aus mindestens zwei Günden:

1. Die JSON-Struktur, die zurückkommt, sieht so aus:

Code:
{
    "response": {
        "players": [
            {
            "steamid" : ...,
            ....,
            "timecreated": "76561197960320676",
            ...

timecreated ist also Teil eines Player-Objekts, welches wiederum Teil eines Player-Arrays ist, welches wiederum dem response-Feld des äußeren Objekts entspricht. Selbst dann, wenn du nur einen einzigen Spieler abfragst, bekommst du ein Player-ARRAY.

2. timecreated ist ohnehin nur dann sichtbar, falls das abgefragte Spielerprofil public ist.


Vielleicht solltest du die Doku mal anschauen:

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Web_API
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben