Mit Zwischenbildberechnung 60 FPS oder mehr simmulieren?

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.694
Hallo,

ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit in Videos bzw. Filmen mehr als 24 FPS zu sehen. Es ist schade das noch immer in dieser Steinzeittechnologie Filme und Serien gedreht werden und da es wohl noch einige Jahre dauern wird bis wir endlich flüssige Filme sehen können, würde ich gerne die Möglichkeit der Zwischenbildberechnung nutzen.

Ich habe einen Core 2 Quad Q9550 und eine R9 290X. Als erstes viel mir hier AMD Fluid Motion Video ein, eine Technik die über die Grafikkarte läuft und mit der Zwischenbildberechnung möglich ist. Leider funktioniert dies nativ nur unter dem CyberDVD Player und nur bei BR Content, also nichts das man digital hat. Dies ist leider absolut nicht akzeptabel.

Ich habe eine Möglichkeit die Technik zu nutzen bei Youtube gefunden, bin mit dem Ergebnis aber noch nicht so zufrieden.

https://www.youtube.com/watch?v=SJtI6mEesV4

Meine Fragen:

1. Gibt es ein VLC Player Plug-In mit dem man 60 FPS oder mehr integrieren kann? Oder geht das direkt über den VLC Player?

2. Gibt es andere Player oder Programme die dies ermöglichen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Würde so gerne endlich in 48 oder 60 FPS Filme und Serien schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier: https://www.svp-team.com/wiki/Main_Page

Edit: Womit bist du mit der Bluesky Variante nicht zufrieden?

Hab es mal auf meinem MPC Player eingerichtet und kann es mit dem BR-Content vergleichen. svp Variante deutlich besser als Bluesky. Probier es einfach mal mit dieser. Funktioniert dafür mit allen (Naja die gängigen wie VLC) GPUs und Playern! - musst du aber kaufen, die Free Version zum testen hat Balken, die sind erst mit der full weg. Kostet dich ca 13-14€ und gilt lifetime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch grad ausprobiert. SVP als Free funktioniert einwandfrei (bis jetzt?) ohne Balken. Wenn man nicht unbedingt VLC oder sonstigen Player benutzen muss ist die Free Version soweit ok.
 
Magst mal nen Screen machen?
Sobald ich die Balken entferne, gibts nen Roten Strich inmitten des Bildes, wenn man die Randbeleuchtung deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht den Demonstrationsmodus aktiviert?
svp.JPG
 
Pulldown richtig einstellen hilft meist auch schon. Je nach Player ruckelts bei mir nur mit Steam-In-Home Streaming aber lomal ruckelt bei mir nichts. VLC nehm ich eh kaum noch, der ruckelt am schlimmsten und der teared bei mir auch gerne. Im MPC-HC und MPlayer hab ich die Probleme nicht
 
Ja mit dem anderen hatte ich das Problem das etwa alle 10 Sekunden die FPS Werte von 60 auf 24 runtergegangen sind für 1-2 Sekunden. Das wirkte ziemlich unangenehm da man das ruckeln dann sofort sah.

SVP funktioniert super! Bin sehr zufrieden damit! Ich kann eigentlich ganz normal gucken? Wann bekomme ich denn so Streifen? Ich denke da könnte ich mir auch die Pro Version holen, allein als Unterstützung!

Gibt es denn noch andere Programme die man nutzen kann? Einfach so zum Vergleich welche Technik besser funktioniert.
 
Hey,

ich habe bald einen 144 HZ Monitor und mich würde interessieren, ob es möglich ist auch bis zu 144 FPS zu simulieren? Vielleicht auch mit 60 FPS Videos auf 144 HZ aber auch 24 auf 144 wären gut.

SVP kann ich übringens echt empfehlen! Das nutze ich nur noch und es läuft absolut einwandfrei!
 
Zurück
Oben