• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Machine Games (Wolfenstein New Order) veröffentlichen Episode für Quake

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
zum zwanzig jährigen jubiläum haben machine games, die macher der neuen wolfenstein spiele, eine neue episode für quake veröffentlicht.

via reddit:

https://www.reddit.com/r/quake/comments/4pnnid/machinegames_on_twitter_happy_20th_to_quake/

twitter:

https://twitter.com/machinegames/status/746363189768650752

direkt zum download:

https://t.co/BTgju8tLuI

zum spielen einen neuen ordner namens "dopa" im quake verzeichnis erstellen, download dorthin entpacken. in die .bat datei ggf. "winquake" mit eurem lieblings sourceport austauschen. ich nutze "directquake". alternativ eine verknüpfung der ensprechenden .exe datei machen und "- game dopa" (ohne "") hinten dran. im zweifel mal googlen, wenn man nicht weiß wie man mods für quake startet.
 
Cool, Danke. Aber 20 Jahre...wie die Zeit vergeht :-)
 
so, ich bin jetzt so beim 4. oder 5. level der episode. hammer, was die noch mit dieser engine zaubern können. für mich als klassik leveldesign fan (quake und co haben mich da stark geprägt) einfach nur genial. die verwendung der farben, kreative arten einfacher aber trotzdem aussagekräftiger architektur. von techno zu gothic. da haben sich die designer richtig schön ausgetobt. sowas sieht man heute nicht mehr. muss ja alles realistisch sein. romero hat absolut recht: quake ist die spitze vom abstrakten leveldesign. meinetwegen brauchts kein neues quake. auch nach zwanzig jahren macht das spiel noch genau so viel spaß wie damals.
 
Zurück
Oben