GPP Registry Settings von XML nach .reg konvertieren

Summerfogel

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen

Habe einige hundert Zeilen Registry Settings welche bei einem Kunden per GPP Registry Erweiterung in einigen Policies hinterlegt sind, von diesen möchte ich die notwendigen Keys aus dem HKCU Hive exportieren um diese danach in das VMware UEM Tool zu importieren.
Leider werden GPP Registry Settings als XML abgespeichert. Ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht einen Weg zu suchen solche XML's in Windows Registry Editor Version 5.00 Files zu konvertieren.
Hatte ein perl Script gefunden, dieses aber nicht zum laufen gebracht, der CERegEditor konnte das XML zwar öffnen, hat aber keine Keys bzw. Values angezeigt und das Tool namens Virtual Engine Toolkit, kann nur adm bzw. admx Registry Settings auslesen.

Bin um jeden Hinweis dankbar. Habe zu genüge Reg2XML Tools gefunden, jedoch nichts brauchbares in der Umkehrrichtung XML2Reg.

Gruss
Summerfogel
 
XML-Files lassen sich ja mit jedem Standard Editor betrachten, von daher wäre mein erster Ansatz die Struktur zu verstehen und dann daraus selbst ein kleines Skript zu schreiben.
PowerShell bietet zum Beispiel die Möglichkeit eines Imports von XML Dateien über den Befehl "Import-XML". In wie weit der in deinem Fall allerdings von nutzen ist, kann ich dir leider so nicht sagen.
Könntest du vielleicht mal einen Auszug der XML-Files hier posten?

Mfg Kae
 
Zurück
Oben