Günstiges Tablet für HTPC (Foobar, Kodi)

MrKapital

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
83
Hallo,

möchte gerne ein Tablet kaufen um auf die Musiksammlung auf meinem HTPC zuzugreifen. (Habe ich vorher immer über den Fernseher gemacht, dieser wurde jetzt allerdings gegen einen Beamer ausgetauscht)

Voraussetzungen:

- Android
- 8" wäre optimal oder größer
- Lange Akkulaufzeit (insbesondere bei Stand-By)
- Diese Apps sollten flüssig/schnell laufen, auch bei großen Musiksammlungen: FoobarCon, Yatse (für Kodi)
- Preisgünstig: maximal 150€, lieber weniger

Bisher habe ich mich umgeschaut und mal die beiden rausgesucht:

Lenovo Yoga Tab 3 8 (http://geizhals.de/lenovo-yoga-tab-3-8-yt3-850f-16gb-za090007de-za090012pl-a1341180.html)
Medion Lifetab S8311 (http://geizhals.de/medion-lifetab-s8311-md-98983-a1232001.html)

Wären allerdings beide an der Preisgrenze. Falls es günstigere, lohnenswerte Alternativen gibt immer her damit :)

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Telekom Kunde?

Habe mir die Woche selber das Puls geholt (50€ oder 80€, abhängig von deinem Tarif) und nutze es auch für Yatse.
Hab es mir schlimmer vorgestellt, da nur 1GB RAM verbaut sind, aber es läuft wunderbar flüssig und hat nur selten mal ne Denksekunde (hab bei mir immer 2-3 Tabs im Chrome offen, EBook Reader im Hintergrund, sowie Yatse, das klappt ohne Probleme.

Foobar kenne ich nicht, aber laut Tante Google scheint das auch nicht so anspruchsvoll an HW zu sein.

Kann das Gerät nur empfehlen.

EDIT: Lange Akkulaufzeit ist leider nicht so gegeben. Ich hatte es bisher jeden Abend am Kabel (Lese aber auch ein ganzes Buch pro Tag bei max Hellikeit.

Über Nacht im Standby verliert es ca. 4-5% in 8 Stunden mit Spiegel Online, Facebook und Focus im Hintergrund aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf dem Papier erstmal OK, bin nur etwas spektisch wegen Dualboot. Android und Windows auf 32GB, dann ist die Platte eigentlich voll.

Ich würde eher zu dem hier tendieren,

Noch besser geht dann nur mit einem Budget über 150€
 
microSD Karte für die Musik und fertig. Das Chuwi Hi 8 Pro ist mit das beste in dieser Preisklasse.
 
Zurück
Oben