Kaufberatung für Medien/Office Laptop bis 750€

chriscook

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1
Hallo, vielleicht können Sie mir beim Kauf eines neuen Notebooks helfen.

Budget: bis ca. 750€
Anwendung: stationär hauptsächlich für Streams und Büroarbeiten. Notebook sollte flüssig mehrere Prozesse gleichzeitig machen, z.B. Browser mit mehreren Fenstern und gleichzeitig Musik oder Video und Office Programme im Hintergrund.

SSD: ja, wenn möglich
Festplatte: mind. 500Gb

Display: 17 Zoll
Auflösung: Full HD

Betriebssystem wäre gut, muss aber nicht unbedingt.
Fazit: Notebook soll groß und schnell sein!

Ich habe bereits nachgeforscht und bin bei zwei Modellen gelandet. Welches würden Sie empfehlen?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+p278+m+58s1?nbb=45c48c

https://geizhals.de/hp-pavilion-17-y022ng-schwarz-x5x68ea-abd-a1472455.html?hloc=at&hloc=de

Bei letzterem ist nicht ganz klar ob es wirklich FullHD ist. Bei Amazon steht fürs Display: HD+ mattes Full HD IPS UWVA-Display (1.600 x 900). Geizhals sagt 1920x1080. Was stimmt?

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben