"gaming" notebook ~ 1000€

Hanso12345

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
97
hallo,

da mein Bruder sein altes Notebook (Lenovo Y50-70) den Geist aufgegeben hat und wir wohl von Amazon die rund tausend Euro zurück bekommen, muss ein neues Notebook her.

Mein Bruder hat zu Hause einen guten Rechner stehen, will aber unterwegs auch gerne etwas zocken. Seine Ansprüche sind dabei nicht die höchsten, da er nicht alles in High spielen muss. Was ich damit sagen will ist, dass er auch mit lowFPS spielt :)

Gespielt wird Diablo 3 was mit dem alten sehr gut ging, und Fallout 4, was in meinen Augen nicht so gut lief, jedoch war er zufrieden...
Was für Spiele weiterhin noch dazu kommen kann ich nicht sagen... aber Fallout leicht ruckelnd zu spielen ist für ihn OK.

Der Preis vom neuen Notebook: 1000€ und vieleicht auch noch etwas mehr, wenn es wirklich etwas bringen sollte?
Was soll drin sein: eine SSD und vielleicht noch eine normale HDD
DVD Laufwerk braucht man ja heute nicht mehr...
WIN: muss nicht zwingend dabei sein, kann es aber von mir aus.
Grafikkarte? ist da eine 960M die beste Wahl oder?
15" reichen und FullHD

Habt ihr vielleicht Ideen?

ein wichtiger PUNKT noch, das ganze soll wieder über Amazon bestellt werden. Also direkt von Amazon

ich danke Euch
 
Bald kommen ja die neuen AMD und NVIDIA mobilen Grafikkarten raus, dann werden definitiv die Preis für Gtx 970m/980m sinken. Ich würde dir lieber 1-2 Monate Wartezeit empfehlen ( Geduld wird sich auszahen ) und anschließend kannst du ein Notebook mit z.B Gtx 970m für wesentlich weniger Geld als jetzt kaufen! ( Außerdem kaufe lieber ein Notebook ohne Betriebssystem, SSD, und mit Standard 8 GB RAM, denn das nachrüsten ist deutlich günstiger!!! )
 
Zurück
Oben