News Lian Li KB-01 & KM-01: Flache Tastatur mit Aluminium in Gehäusefarben

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Unter der Bezeichnung „KB-01“ präsentiert Lian Li die erste und kabellose Tastatur aus eigener Fertigung. Das Modell ist durch eine Oberseite aus gebürstetem Aluminium in denselben Farben wie Gehäuse des Unternehmens sowie im Bundle mit einer gleichfarbigen Maus erhältlich und richtet sich vornehmlich an Office-Nutzer.

Zur News: Lian Li KB-01 & KM-01: Flache Tastatur mit Aluminium in Gehäusefarben
 
Die Vorstellung des Mauspads wird aber auch nur erwähnt weil LianLi draufsteht, oder? :D
Gibt die Teile massenhaft in derselben Ausführung in denselben Maßen....
 
Mit hintergrundbeleuchtung wäre Sie für mich ganz intressant gewesen, so leider nicht.
 
Mein Gott ist das jetzt so schwer endlich eine normale ( keine Gamer ) Tastatur mit weißer Hintergrundbeleuchtung auf den Markt zu bringen.

Habe es bei der neue Apple Tastatur bereits nicht verstanden warum sie diesen Schritt nicht gegangen sind.
 
haltezeit schrieb:
Mein Gott ist das jetzt so schwer endlich eine normale ( keine Gamer ) Tastatur mit weißer Hintergrundbeleuchtung auf den Markt zu bringen.

Habe es bei der neue Apple Tastatur bereits nicht verstanden warum sie diesen Schritt nicht gegangen sind.
Jepp, furchtbar. Ich habe mich beim Lesen des Artikels und Schauen des Promotionvideos echt gefreut. Dann sehe ich, dass kein Hintergrundbeleuchtung verbaut wurde. Kotz! Dass keine dedizierten Lautstärke-Tasten verbaut sind, ist auch suboptimal, aber verkraftbar. Ohne Backlight geht aber einfach gar nicht. Selbst die 500 Euro HP Notebooks haben die verbaut. :freak:

Ich habe eine Logitech K800, mit der ich prinzipiell zufrieden bin. Aber mit Chiclet-Tasten lässt es sich einfach viel besser tippen. Daher ist die Tastatur leider auch nicht optimal.
 
"richtet sich an office-nutzer"

warum? weil sie nicht aussieht wie ein raumschiff?
 
Guter preisgünstiger Ersatz für eine iMac Tastatur, für den großen Rest wohl eher uninteressant !
 
Cool - wird wohl meine kabelgebundene Tastatur von Apple ersetzen - bin gespannt.
-
Wieso steht die News eigentlich in der Rubrik 'Luftkühlung'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es keine Apple Tastatur mit Hintergrunbeleuchtung, die sind doch sonst immer so innovativ, aber den Zug haben die verpasst...
 
Jene Lian Li Tastaturen haben allen anderen, die nicht auf Bluetooth setzen, wenigstens voraus, die Tastatureingaben nicht im Klatrext zu übertragen.... Artikel auf Golem.de
 
nicht für mich. sieht zu sehr nach apfelmus aus, und ich will die mx-browns nicht mehr missen.
 
sieht irgendwie nicht danach aus, dass man darauf wirklich lange texte schreiben will...
 
Sieht sehr Dick aus an der Vorderseite. Die DiNovo Edge ging damals schon in die richtige Richtung, mit einem Batteriefach (der Akku hat wirklich lang gehalten) und modernerem/platzsparenden Design inklusive Beleuchtung, großem Touchpad, Chiclet und Bluetooth wäre ein Remake ideal. Die TK820 ist auch ganz gut, vor allem wurde die Integration von AA Batterien im Design gut gelöst.

Da hätte Lian Li sich etwas länger im Markt umschauen können bevor sie loslegen. Wirkt leider wie ein anspruchsloser und überteuerter Billigheimer bei dem die Anzahl an Farben wichtig war. Irritierend ist auch mal wieder dass ein US Layout auf Bildern gezeigt wird, aber im Video die Rede von French, English (Britisch/UK) und German ist.

Das waren jetzt nur die Äußerlichkeiten, ein guter Tastenanschlag vergleichbar zu Thinkpads, Logitech DiNovo/TK820 oder Apples neuer Technik muss natürlich auch vorhanden sein. Bei der hässlich gestalteten Rückseite mit dem fetten Batteriefach mache ich mir aber erst gar keine Hoffnung das jemand daran gedacht hat. Ist halt eine 15-20€ Tastatur mit Alublende. Da hol ich lieber noch ein Lenovo Compact Keyboard oder eine andere hochwertigere Logitech für unter 50€ (für meine beiden TK820 habe ich übrigens insgesamt weniger als 70€ ausgegeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben