Literaturbeleg für Mondlandung

Kommt auf den Fachbereich an - aber Dinge wie die Mondlandung würden bei uns als Allgemeinwissen durchgehen das vom Himmel fallen darf. Jetzt wirklich ein Paper zu suchen und das ggf noch von der Unibib ranschaffen zu lassen für Allgemeinwissen ist echt unnötig.
Blöd dass dein Prof nicht Nasa.gov aktzeptiert - aber jegliches Fachbuch dass den Fakt erwähnt sollte da ausreichen. Oder eben doch Lexika.
 
Habe jetzt einfach das Geschichtsbuch genommen welches ein User in einem Posting empfohlen hat, darin war die Mondlandung erwähnt und fertig. Danke. :)
 
Ja, Geschichtsbücher schaffen Fakten! 8o
 
Aus meiner Sicht ist die damilige Live-TV-Übertragung ebenfalls zitierfähig. Diese dokumentiert ausführlich die Mondlandung und zählt als Primärquelle für dieses Ereignis.
 
phil. schrieb:
Ja, Geschichtsbücher schaffen Fakten! 8o

Geschichtsbücher geben Fakten wider (hoffentlich), die vorher geschaffen wurden. Sie schaffen aber keine eigenen. Ein Geschichtsbuch kann eine zitierfähige Quelle sein, ggf. verwendet man anstatt des Begriffs "Geschichtsbuch" einfach den "Fachbuch jüngere Geschichte".
 
Schau einmal nach wie ich schaffen geschrieben habe.
Auch in Geschichtsbücher steht nicht immer die Wahrheit und sind nicht der Weisheit letzter Schluß.
Autoren schreiben Geschichte(n) die zu Fakten werden.
 
phil. schrieb:
Schau einmal nach wie ich schaffen geschrieben habe...[/I]
Habe ich gesehen, dennoch war dein Einwand nicht passend, hat der Vorredner doch keine Vorlage in dieser Richtung hingelegt.

phil. schrieb:
...Auch in Geschichtsbücher steht nicht immer die Wahrheit und sind nicht der Weisheit letzter Schluß....

Sie sind aber zitierfähig, Fakt hin oder her :)
 
Zurück
Oben