News Unfaire Geschäftspraktiken: Kartellaufsicht durchsucht Amazon-Zentrale in Japan

Finde ich gut! Den großen Unternehmen wird meistens zu viel Spielraum gelassen (Steueroasen, staatliche Hilfen...) Finde es gut, dass sich ein Land traut durchzugreifen.
 
Was soll das den betroffenen Unternehmen bringen? Sollen die dann auf die Umsätze verzichten, nur um der Preispolitik zu entgehen?
Dass eine Sache verboten ist, bedeutet nicht, dass man davor geschützt ist!
 
Amazon steht nicht über dem Gesetz.
 
Sind diese Geschäftspraktiken von amazon nicht generell und in allen Ländern Usus?
Oder operiert amazon bei uns anders...?
 
deo schrieb:
Amazon steht nicht über dem Gesetz.

Schade eigentlich. Amazon mag ich, das Gesetz ist zu 80% Schrott und benachteiligt nur die die eigentlich geschützt werden sollten.
Die sollen Amazon gefälligst in Ruhe lassen.
 
wahlmeister schrieb:
Schade eigentlich. Amazon mag ich, das Gesetz ist zu 80% Schrott und benachteiligt nur die die eigentlich geschützt werden sollten.
Die sollen Amazon gefälligst in Ruhe lassen.

Mag sein, dass nicht jedes Gesetz absolut sinnvoll und praktikabel ist. Mag sein, dass nicht jedes Gesetz einen selbst betrifft. Aber einfach mal pauschal Gesetze als Schrott bezeichnen finde ich etwas engstirnig...
 
wahlmeister schrieb:
Schade eigentlich. Amazon mag ich, das Gesetz ist zu 80% Schrott und benachteiligt nur die die eigentlich geschützt werden sollten.
Die sollen Amazon gefälligst in Ruhe lassen.

Ein Unternehmen was sich jedes Jahr steuereinsparungen in Milliardenhöhe mit allen Hintertürchen die es nur gibt ergaunert sollte nicht in Ruhe gelassen werden, sondern genauso seinen Beitrag abdrücken wie jeder andere auch.

Amazon, Apple und co mit ihren briefkasten firmen stehen eben doch über dem gesetz solange die vetternwirtschaft
nicht unterbunden wird aber das wird unter dem Kapitalismus eh nicht klappen.
 
wahlmeister schrieb:
Schade eigentlich. Amazon mag ich, das Gesetz ist zu 80% Schrott und benachteiligt nur die die eigentlich geschützt werden sollten.
Die sollen Amazon gefälligst in Ruhe lassen.

Und genau wegen solcher Aussagen bin ich gegen das allgemeine Wahlrecht. Sorry für OT, aber bei so dumpf Aussagen...
 
Zurück
Oben