Adobe Creative Cloud - Ältere Versionen (CS4) verbinden/registrieren?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Adobe Creative Suite (CS4) in der Creative Cloud zu registrieren? Ich habe eine Lizenz für die Programme, weiß allerdings nicht, ob diese verloren geht, wenn ich zB Windows neu aufspiele, oder zukünftig meinen Computer wechsel. Ich kann die Software ja unter Hilfe->Deaktivieren (wie der Name sagt) wieder deaktivieren, aber kann ich diese Versionen auch irgendwie mit der Creative CLoud verbinden?

Ich hatte während der Installation eine Internetverbindung und war in der Creative Cloud eingeloggt, aber dort hat sich nichts getan.

Danke im Voraus für Antworten.
 
Im Adobe Account kann man ältere Seriennummern hinzufügen. Das geht jedoch nicht mit allen Produkten. Wenn die SN nicht angenommen wird, dann wohl nicht.

Das Deaktivieren der Lizenz geht allerdings auch dann nicht. Wenn du die Installation ohne Deaktivierung gelöscht hast, musst du den Support kontaktieren. Das hatte ich selber erst heute morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal solltest Du auch mit alten CS Versionen mit Hilfe der Seriennummer nach Neuinstallation arbeiten können.
Hast Du denn noch die Installationsmedien?
Dann wäre es wohl kein Problem.
Auch so kannst Du CS4 runterladen bei Adope:
https://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs4-product-downloads.html

Es muss halt nur klappen mit den Seriennummern.
 
meine meinung: nö, cs geht nicht für cc. das sind zwei grundverschiedene kauf/abo-modelle. du kannst höchstens ein upgradeabo abschliessen.... wenn wiedermal eine adobe aktion ins leben gerufen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Im Adobe Account kann man ältere Seriennummern hinzufügen. Das geht jedoch nicht mit allen Produkten. Wenn die SN nicht angenommen wird, dann wohl nicht.

Das Deaktivieren der Lizenz geht allerdings auch dann nicht. Wenn du die Installation ohne Deaktivierung gelöscht hast, musst du den Support kontaktieren. Das hatte ich selber erst heute morgen.
Ich habe die Programme derzeit drauf. Unter "Hilfe" steht etwas von "Deaktivieren", aber das ist grau/nicht anklickbar.

Und wo wäre das, falls möglich im Adobe Account zu machen?

Bartmensch schrieb:
Normal solltest Du auch mit alten CS Versionen mit Hilfe der Seriennummer nach Neuinstallation arbeiten können.
Hast Du denn noch die Installationsmedien?
Dann wäre es wohl kein Problem.
Auch so kannst Du CS4 runterladen bei Adope:
https://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs4-product-downloads.html

Es muss halt nur klappen mit den Seriennummern.
Runtergeladen sind sie ja derzeit.

chrigu schrieb:
meine meinung: nö, cs geht nicht für cc. das sind zwei grundverschiedene kauf/abo-modelle. du kannst höchstens ein upgradeabo abschliessen.... wenn wiedermal eine adobe aktion ins leben gerufen wird
Wann war so eine Aktion das letzte mal? Gibt es so etwas regelmäßig?
Ich kann ja auch mal im Internet bezüglich deiner Antwort nachschauen. Vielleicht finde ich etwas.
 
Zurück
Oben