• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ständige Probleme mit Laggs

fsilva

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab nun schon seit längerem Probleme mit meinem PC.
Ab und zu wenn ich meine Steam spiele zocke bleibt man ganzer PC für einen Augenblick(2-5sek.)stehen
und anschließend laggt es und ich hab massive FPS drops.
Unteranderem passiert dies bei CSGO,PAYDAY 2,GTA5 und andere spiele die einen medium starken PC benötigen.


Mein set:
Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @3.40GHz (4mal)
AMD Radeon R7 270x 2GB GPU
Win 8.1 neuster stand (20.08.16)
1TB Festplatte integriert


Falls ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar und benötigte Fragen beantworte ich gerne.
Danke im voraus lg.
 
Beobachte mal deine CPU auslastung, ich vermute dort am ehesten ein Problem. Hast du schon versucht die Grafik Einstellungen nach unten anzupassen? Und wie viel RAM hast du?
 
moment, Lags UND FPS Drops ? Was den nun ?

Welche Festplatte genau ?
 
Fängt deine Festplatten LED an zu leuchten während des Lags? Wenn ja, hast du zu wenig RAM und es werden Daten auf die Festplatte ausgelagert, oder es sind Nachladeruckler, weil die Festplatte zu langsam/stark fragmentiert ist.
 
Butterbrot5 schrieb:
Beobachte mal deine CPU auslastung, ich vermute dort am ehesten ein Problem. Hast du schon versucht die Grafik Einstellungen nach unten anzupassen? Und wie viel RAM hast du?

8Gb ram und auf die cpu auslastung werde ich in nächster zeit mal gucken danke!
Ergänzung ()

also zuerst habe ich einen komplett freeze also blackscreen und anschließend fps drops.
Dachte laggs und fps drops sind das selbe tut mir leid für die verwirrung :D
Ergänzung ()

kiffmet schrieb:
Fängt deine Festplatten LED an zu leuchten während des Lags? Wenn ja, hast du zu wenig RAM und es werden Daten auf die Festplatte ausgelagert, oder es sind Nachladeruckler, weil die Festplatte zu langsam/stark fragmentiert ist.

sobald ich es weiss sag ich bescheid.
finde momentan keine informationen dazu
 
wen er stehen bleibt solltest du mal überprüfen lassen ob deine Festplatte einen weg hat oder das kabel irgentwie ein Problem hat.
wen du Pech hast liegt das an deiner Festplatte weil sie warscheinlich zu lange auf 100% Auslastung ist.
ich geb dir den tipp:
dein pc neu installieren mit Windows 10,8.1,oder co. hat bei mir auch geholfen!
 
CreepermanLP schrieb:
wen er stehen bleibt solltest du mal überprüfen lassen ob deine Festplatte einen weg hat oder das kabel irgentwie ein Problem hat.
wen du Pech hast liegt das an deiner Festplatte weil sie warscheinlich zu lange auf 100% Auslastung ist.
ich geb dir den tipp:
dein pc neu installieren mit Windows 10,8.1,oder co. hat bei mir auch geholfen!

Ich hab das szenario nochmal beobachtet und die datenträger auslastung hatte einen gewaltigen anstieg.
Meinst du das damit?
 
Zurück
Oben