Gaming Pc für ca. 900€

DonWildo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
51
Hallo Liebe CB-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Pc.

Ich spiele Cs:Go, WOW Legion, Paragon, H1Z1. Ich möchte aber auch spiele wie BF1, GTA V spielen auf Ultra mit 60 FPS.
Das ist erstmal so mein WK den ich mir zusammen gestellt habe.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217c88039eb01e8d512da07d096d33def73c02f9ca13

Bin mir auch nicht sicher bei dem Gehäuse ob es da nicht eine günstigere Alternative gibt damit ich vielleicht einen besseren Prozessor bekomme einen i5 6500 o. 6600.?

Würde mich über Verbesserungen und Vorschläge freuen. Ist mein erster selbst zusammengestellter PC.

MfG
Der Wildo
 
B150 Mainboard, z.B. GA-B150-HD3p
Crucial Value RAM.
EKL Ben Nevis Kühler
Coolermaster G450M oder Corsair Vengeance 500 Netzteil

Damit alleine dürfte schon ein i5-6600 drin sein.
Wenn du die Karte länger nutzen willst, RX 480.
 
i5 6500 besser
b150 board günstiger
netzteil reicht 350-450W vollkommen aus.. und kein 8-er 9-er mehr von bequiet bitte

ob 6gb 1060 oder 8gb 480 muss jeder selber wissen.. langfristig seh ich die 480 vorn..
desweiteren kommt es darauf an ob g-sync oder free-sync monitor
 
Guten Morgen,

war gestern nicht mehr daheim, deswegen die späte Antwort.
Woher weiss ich ob mein Monitor G-Sync oder Free-Sync ist ?

Bei dem RAM sollte ich 2133 oder mehr nehmen?

Ich spiele in der Auflösung 1920x1440.

Hatte bisher immer Nvidia und kenne mich leider nicht gut genug damit aus, aber wenn Ihr sagt RX 480 sollte ich eher nehmen werde ich dies tun.

MfG
Der Wildo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Entweder 1920*xxxx oder xxxx*1440 aber nicht 1920*1440

Beide Spiele sind noch nicht raus und du willst ein System kaufen, dass genau dafür ausgelegt ist?

Die Erfahrung sagt aber, dass du mit einer nVidia GPU bei WoW besser fährst!
 
Wie gesagt werde heute Abend erst schauen können. :D muss´leider bis 17:00 arbeiten.
Will ein System womit ich in den nächste ca.3 Jahren mit vielleicht nach und nach aufrüsten immer 60 FPS nicht unbedingt auf Ultra aber auf Hoch spielen kann mit meinem jetzigen PC kann ich seit dem Pre-Patch von Legion nicht mal mehr auf 50FPS spielen, daher entschliesse mich einen neuen PC zu kaufen der für 900€ das maximale an P/L rausholt:D.
 
Aha! Da sind wir ja ganz genau am berüchtigten Punkt des Verschweigens der alten Hardware aufgrund von Unwissenheit. Wenn du eine ernsthafte Beratung mit Bezug auf deinen Geldbeutel haben willst, liste bitte dein jetziges System detailliert auf.
 
Haha ja das stimmt leider werde mal heute Abend dann mein System drunter schreiben + Monitor.
Eine Frage habe ich dennoch hab nur ein ganz nomales Kabel Vom Rechner in die Steckdose ist das dann ein Netzteil oder ist das NT im Rechner selber? Ich weiss blöde Frage habe aber da echt keine Ahnung von.
 
Das Kabel ist nur das Interface von Steckdose zum Netzteil, das sich im PC befindet und nennt sich Kaltgerätestecker ;)

Es sei den du hast ein externes Netzteil, wie das bei Laptops der Fall ist. Das glaube ich allerdings nicht. Hast du noch nie einen PC von innen gesehen?:D
 
Habe vielleicht vor 10-15 Jahren das letzte mal in einen Pc rein geschaut :D

Bisher habe ich immer Fertig Pc´s gekauft nun wollte ich aber mal was ausprobieren, da es sich vom Geld her lohnt und man mehr für sein Geld bekommt. :D

Zusammengebaut wird mir der PC. ^^
Ergänzung ()

Prozessor: i5-3350P 3,1GHz
Mainboard und Netzteil werde ich eh neu kaufen ^^
Ram: 4gb
GraKa: GT 640 5gb
Auflösung: 1920x1080(32bit)(60Hz)
Monitor: Acer S240HL
Festplatte: 1TB die könnte man ja wieder verbauen vielleicht

So das wäre es eigentlich.

MfG
DerWildo

Habe immer noch nicht mein System bestellt könntet ihr das so absegnen?

https://www.mindfactory.de/shopping...221c9a061b78dceb6638b61d1842d2d743dbfa6744240
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen einzelnen RAM Riegel nehmen. Immer ein Dualkit für den DualChannel Support. Zudem ist das ECC RAM.

Das Netzteil kenne ich nicht. Würde ein CoolerMaster G450M oder beQuiet Straight Power e10 400W empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt. Wobei du als CPU Kühler auch den 10€ günstigeren Alpenföhn Ben Nevis nehmen kannst, der hier eigentlich immer als standardkühler bei nichtübertaktung empfohlen wird.
 
10€ sparen hört sich gut an dann werde ich das so bestellen vielen danke für deine Hilfe.
Werde mich dann melden sobald der Pc läuft :D
 
Naja laufen wird er, allerdings nur mit iGPU. Die Grafikkarte ist ohne Liefertermin, das ist immer schlecht...

Eventuell diese erstmal weglassen und dann, wenn welche verfügbar sind, auch bei anderen shops dann erst bestellen. Im Moment ist ja auch so ein tierischer Engpass von GTX 1069/RX480 Karten.
 
Tokolosh schrieb:
Naja laufen wird er, allerdings nur mit iGPU.

Das hört sich nicht positiv an, sollte ich doch noch was ändern? Sorry bin in der Hinsicht leider nicht so gut informiert.
 
Nein, das war nur darauf bezogen, dass die GPU nicht lieferbar ist. Sonst hätte ich nicht gesagt, dass alles passt ;)
 
Zurück
Oben