eine wirklich leise aber auch zuverlässige HDD - 2.5 oder 3.5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

askling

Gast
Meine Festplatte ist zu laut. Nicht die Schwingungen, die sind in meinem R5 mit Schwamm gut entkoppelt, ich meine das Laufgeräusch. Bei mir laufen die 14cm Lüfter alle so mit 600rpm und sind das lauteste.

Ich wollte eigentlich alle mechanischen Speicher rauswerfen. Alles auf SSD umzustellen ist mir dann aber doch noch etzwas zu teuer. Das ganze soll eher als Datengrab dienen, wichtig ist mir nur eine vernünftige , langfriste (potentielle) Zuverlässigkeit (kein ständiges Kopfparken usw). und das sie wirklich sehr sehr leise ist.

Mehr als 2tb brauche ich nicht. Lohnt es da sich bei den 2.5 Zollern umzuschauen? Gibt es sowas was ich scuhe aktuell überhaupt? Hat es überhaupt noch Zweck in Bezug auf silent Betrieb eine HDD zu nutzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben