C# Projektsetup, womit?

S

Schmauch.

Gast
Schönen guten Abend,

mein erstes, größeres C# Projekt ist fertig, da es eben ein größeres Projekt ist, ist eine Installation per Setup die logische Konsequenz zur Verbreitung der Software.

Mein Problem: Wie?

Da die hauseigene VS-Setup Lösung (bei 2015 Enterprise) nicht mehr dabei ist, und Installshield Limited Edition im Funktionsumfang nicht überzeugt, muss etwas anderes her. Für NSIS und Inno Setup extra Pascalscript oder sonst was zu lernen ist nicht wirklich mein Bestreben. WiX toolset ist da schon naheliegender durch XML-Konfiguration, erfordert allerdings auch viel Einarbeitung.

Gibt es vielleicht etwas, für das man nichts hinblättern muss, mit einem GUI?

Auch, wenn ihr andere Vorschläge habt, nur raus damit. Danke schonmal.
 
Sofern es nur intern genutzt wird, habe ich sehr gute Erfahrung mit ClickOnce gemacht (vor allem auf Grund der Updatefunktion).
Also die Veröffentlichungsfunktion unter VS.

Ansonsten ist Inno jetzt auch nicht so schwierig, da sollte es zur Not auch vorgefertigte Templates geben.
 
Wenn du nichts besonders komplexes brauchst, kannst du einfach den InnoSetup Wizard nutzen.

innosetupgui.png

oder falls du mehr willst: https://www.kymoto.org/products/inno-script-studio
 
Shio schrieb:
Sofern es nur intern genutzt wird, habe ich sehr gute Erfahrung mit ClickOnce gemacht (vor allem auf Grund der Updatefunktion).
Also die Veröffentlichungsfunktion unter VS.

Kann ich so unterschreiben!
Ich nutze ClickOnce firmenintern für ein paar Applikationen und ich muss mir keine Gedanke mehr um die Verteilung von Updates mehr machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben